Seppli 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Ich habe einen XP Client (SP1) der sich an einer NT4-Domäne anmeldet. Mittels Loginscript werden einige Laufwerke gemappt. Das funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich die Verbindungen im Explorer anschauen will, sind aber alle Mappings verschwunden und zwar nur optisch. Ich kann problemlos mit dem vergebenen Laufwerksbuchstaben auf die Netzlaufwerke zugreifen, nur sehe ich sie nicht mehr. Wenn ich eine Netzlaufwerkverbindung trennen möchte, dann werden mir alle Mappings angezeigt, sind also vorhanden. Das Problem trat erst nach ca. 2 Wochen mit SP1 auf, vorher sah alles normal aus. Meines Wissens, wurden seither nur die letzten IE Hotfixes installiert. Kennt jemand dieses Phänomen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KLauter 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Das Problem habe ich auch, aber auch noch keine gescheite Lösung gefunden. Ich habe für den XP-PC das Script ins Autostart reingetan, aber das ist eigentlich nicht das was man machen will, wenn man die Scripts lokal verwalten will. Vielleicht findet sich hier ja einer der mehr weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppli 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hatte die Lösung, sorry, hab sie nicht gepostet im prompt: net config server /autodisconnect:-1 ansonsten findest du unter diesem Link weitere Infos: http://groups.google.com/groups?selm=3F004E18.8050508@itpoint.de Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas_Z 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo an alle! Ich habe ebenfalls dieses Problem. Ich betreuen hier eine kleine W2K-Domain mit vier Servern. Daran angebunden sind ca. 20 WinXPPro-Rechner als Client. Auf allen sind die aktuellen Patches und SPs drauf. Bei einem einzigen Rechner passiert nun folgendes. Der User meldet sich an. Er bekommt per LoginScript sauber seine Netzlaufwerke zugeordnet. Irgendwann öffnet er den Explorer oder den Arbeitsplatz und stellt fest, daß einige Laufwerkbuchstaben fehlen. Wie bei den anderern kann er aber durch eingabe des Buchstabens sehr wohl auf das Laufwerk zu greifen. Net use zeigt, daß alle Laufwerke zu diesen Zeitpunkt verbunden sind. Ich habe den Link zu http://groups.google.com/groups?sel...0508@itpoint.de schon vor einiger Zeit selbst gefunden und einige Tipps umgesetzt. Leider bisher ohne Erfolg. Den Rechner neu aufgesetzt habe ich auch schon. Ebenfalls habe ich das Benutzerprofil des Betroffenen vollständig gelöscht. Mir fällt nichts mehr ein. Der User hat die Angelegenheit zur Chefsache gemacht. Jetzt habe ich richtig Druck und finde keine Lösung. Was kann ich noch sinnvolles tun? Ich möchte gern vermeiden, dem User einen vollständig neuen Rechner hinstellen zu müssen. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.