itzari 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi leutz, ich kämpf noch immer mit servergespeicherten Profilen. und zwar gehts darum, daß es recht praktisch ist, wenn ich einige Dinge aus meinem Profil auf anderen Rechnern zur verfügung hab (Favoriten, Netzlaufwerke, Eigene Dateien(umgeleitet), ...), bei anderen find ich daß aber doch fraglich (Desktop-Hintergrund, Schnellstartleiste, Symboleinstellungen, ...), vorallem weil dann die Einstellungen auf dem "Stamm-Rechner" wieder durcheinandergewürfelt werden und die Sync zum Teil dann doch immer recht lang dauert. Klar, Ordner wie Startmenü, Desktop, Anwendungsdaten und so kann ich auslassen (per GPO oder Registry), andere Daten, wie registry-Einträge oder vom Benutzer angelegte Ordner aber nicht. Gibts ne Möglichkeit, daß ich genau anpasse, was serverseitig gespeichert wird und was nich z.B. mit nem Tool looks like: Desktop |lokal | v | Favoriten |Server | v | sonstige Ordner |lokal | v | Background |lokal | v | Danke Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, unter Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Benutzerprofile kannst Du Ordner ausschließen. Registrierung kannst Du nicht einzeln ausschließen, da es nur eine Datei ist. Du kannst aber per Skript die Registrierung bei jeder Anmeldung ändern. Das ist aber sehr umfangreich. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.