domi65 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi zusammen, habe vor kurzem von w2k Server auf Windows Server 2003 geupdated (DC). Bei den Clients wurde das XPSP2 aufgespielt. Die Rechner sind über WLAN verbunden. Nun zu meinem Prob: Da das WLAN anscheinend noch nicht 100% funktioniert, weil alle paar Stunden die Verbindung clientseitig abbricht, wäre es nützlich, wenn man als Client die Verbindung reparieren könnte, weil es daraufhin wieder funktioniert (als admin). Allerdings ist das "Reparieren"-Feld grau, d.h. nicht auswählbar. Und genau dieses würd ich gern per ADS wieder erlauben... Wie bzw. wo muss ich da in den GPO's was angeben?? DANKESCHÖÖÖN Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, vielleicht wäre es klüger an den Ursachen zu forschen anstatt die Symptome zu beheben. Teil uns doch mal die verwendete Hardware deines WLANs mit, vielleicht können wir dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi65 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Also Router/AP ist eion SMC 2804WBR V.2. Die Clients haben ne Karte von Conceptronic drin. Verschlüsselung ist WEP(128). Aber ich denke, dass das ganze mehr ne Berechtigungssache ist als ne Hardware-Geschichte (zumindest das mit der Reparieren-Funktion), weil wenn ich mich lokal als administrator anmelde dann kann ich die WLAN-Verbindugn reparieren. Es gibt doch irgendwo den Punkt "Netzwerkeinstellungen ändern" in den GPOs. Muss ich die etwa komplett erlauben, um das WLAN zu reparieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.