enpx 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo Liebe Helfer Ich habe einen W2k3 Webserver auf dem ich meine Domains Hoste. Als ich nun eine .com Domain eingerichtet habe tritt folgendes Problem auf: Webseite mit http://www.domain.com ist pingbar Webseite mit domain.com ist nicht pingbar Was habe falsch gemacht? Die DNS sind auf 2 verschiedenen Servern. Besten Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Erstelle mal in der Zone einen leeren A-Record (ohne einen Namen für den Host einzugeben) mit der IP-Adresse des www-Hosts. Dann sollte es gehen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
enpx 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo grizzly999 Diesen Eintrag habe ich erstellt, doch funktioniert es trotzdem nicht. Hier meine Einträge für die Domain: (identisch mit übergeordnetem Ordner) Host(A) IP www Alias(Cname) servername.domin.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Keinen Alias eintragen, nur einen leeren Record mit der IP-Adresse des www-Eintrags! Da sollte dann stehen: (identisch mit übergeordnetem Ordner) Host(A) IP-Adresse grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
enpx 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hier das Zonenfile ; ; Database file domain.com.dns for domain.com zone. ; Zone version: 12 ; @ IN SOA netweb01.**********.ch. hostmaster*********.ch. ( 12 ; serial number 900 ; refresh 600 ; retry 86400 ; expire 3600 ) ; default TTL ; ; Zone NS records ; @ NS netweb01.**********.ch. ; ; Zone records ; @ A 194.153.***.*** @ MX 10 netweb01.domain.com. mail CNAME netweb01.domain.com. netweb01 A 194.153.***.*** smtp CNAME netweb01.domain.com. www CNAME netweb01.domain.com. Was mir komisch vorkommt ist das beim Registranten folgende DNS eingetragen sind: Domain Name: domain.COM Registrar: GANDI Whois Server: whois.gandi.net Referral URL: http://www.gandi.net Name Server: NS7.GANDI.NET Name Server: CUSTOM2.GANDI.NET Status: ACTIVE Updated Date: 04-feb-2004 Creation Date: 17-jan-2001 Expiration Date: 17-jan-2007 domain: domain.com owner-address: ************* owner-address: ************* owner-address: ******* owner-address: ******* owner-address: ******* owner-address: Switzerland admin-c: PA171-GANDI tech-c: AR41-GANDI bill-c: PA172-GANDI nserver: ns7.gandi.net 217.70.177.44 nserver: custom2.gandi.net 217.70.179.35 reg_created: 2001-01-17 09:43:47 expires: 2007-01-17 09:43:47 created: 2001-01-17 15:43:47 changed: 2004-02-04 13:39:22 Danke für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Wieso kommt dir das komisch vor? Wenn du die Domäne dort registriert hast,d ann stehen die DNS des Providers drin. Du hattest jetzt aber nicht gedacht, dass wenn du einen eigenen DNS Server für die offiziell registrierte Domäne bei dir im Netz aufsetzt, dass dann automatisch alle in der Welt auf deinen DNS verwiesen werden :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
enpx 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Nein aber könnte es sein das ein DNS Problem beim Registrant besteht? Komisch ist das http://www.domain.ch ankommt und ohne www nicht auch bei http://www.visualroute.ch nicht. Wenn der Alias www auf unsern Server zeigt und die domain nicht, kann ich mir einfach nicht vorstellen an was das liget. Danke für Deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von enpx Nein aber könnte es sein das ein DNS Problem beim Registrant besteht? Komisch ist das http://www.domain.ch ankommt und ohne www nicht auch bei http://www.visualroute.ch nicht. Wenn der Alias www auf unsern Server zeigt und die domain nicht, kann ich mir einfach nicht vorstellen an was das liget. Danke für Deine Hilfe Ich verstehe bei deinem obigen Zitat nur Bahnhof Ich vermute, dass du hier im Board der einzige bist, der weiß, was wie wo bei wem wieso und überhaupt registriert und eingetragen ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
enpx 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Komisch ist das http://www.domain.com ankommt und ohne www nicht. Kann mir jemand eine konstruktive Idee geben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 [konstruktive Idee] Dem Provider sagen er soll das so im DNS eintragen [/konstruktive Idee] thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
enpx 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Da ich der ISP((Hobby) selber bin kann ich mit diesem vorschlag nicht viel anfagen. Ich habe 30 Domains gehostet und alle funktionieren fehlerfrei, nur com, net, org, etc. nicht. Brauchen die Spezielle einrichtungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Wenn du den DNS Server, der die primary Zones der Domains verwaltet, bei dir hast dann mach es so wie grizzly999 es oben beschrieben hat. Das sieht aber nach den Einträgen nicht so aus. Name Server: NS7.GANDI.NETName Server: CUSTOM2.GANDI.NET thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
enpx 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Diesen Eintrag habe standartmässig für jede Domain, da alle mit oder ohne www aufgerufen werden können. Ich erfasse auch immer beide Hostheader. Also den Eintrag habe ich Doch funzt es trotzdem nicht. Hier das Zonenfile ; ; Database file domain.com.dns for domain.com zone. ; Zone version: 12 ; @ IN SOA netweb01.**********.ch. hostmaster*********.ch. ( 12 ; serial number 900 ; refresh 600 ; retry 86400 ; expire 3600 ) ; default TTL ; ; Zone NS records ; @ NS netweb01.**********.ch. ; ; Zone records ; @ A 194.153.***.*** @ MX 10 netweb01.domain.com. mail CNAME netweb01.domain.com. netweb01 A 194.153.***.*** smtp CNAME netweb01.domain.com. www CNAME netweb01.domain.com. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Vielleicht solltest du uns etwas mehr über das Konstrukt erzählen. Die Domain.com wird deinen Angaben nach von den DNS Servern NS7.GANDI.NET und CUSTOM2.GANDI.NET verwaltet. Das von dir gepostete Zone File stammt von einem anderen Server @ IN SOA netweb01.**********.ch. ... @ NS netweb01.**********.ch. Der A Record muss auf einem der beiden oben genannten DNS sein. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
enpx 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Genau das ist mein Problem was ich nicht verstehe, der Kunde hat eine .com Domain gekauft. Ist es bei .com domain so das der Domainverkäufer den DNS eintag macht und nur eine Weiterleitung die der Kunde einträgt weiterleitet? Danke das ich endlich mal ein lichtblick sehe. Ich habe natülich alles bei mir eingerichtet, was somit falsch ist oder? Aber warum bekomme ich dann keine antwort wenn ich ein ping auf die domain mache stören sich die DNS einträge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.