JBrueckner 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Notebook (HP Pavilion ZV5212EA). Der Prozessor Athlon XP-M 2800+ wird in den Systemeigenschaften wie folgt angezeigt: HP AMD Athlon XP Processor 2800+ 398MHz, 256 MB RAM Physikalische Adresserweiterung Installiert ist Windows XP Home mit SP2. BIOS: F-12 (müßte aktuell sein). Ich wäre glücklicher wenn da ungefähr 1800MHz angezeigt würden. Kennt jemand das Problem und vor allem die Lösung dazu? Jörg Kleiner Nachtrag: Manchmal zeigt er auch 797 MHz an. Wir kommen den 1800 also näher :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi, die CPU hat Speed-Stepping, daß bedeutet bei geringer Last taktet sie sich automatisch herunter, um Strom zu sparen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
JBrueckner 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 @sigma und das kann ich nicht verhindern? Jörg Original geschrieben von Sigma Hi, die CPU hat Speed-Stepping, daß bedeutet bei geringer Last taktet sie sich automatisch herunter, um Strom zu sparen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 hallo.. warum verhindern? ist doch gut wenn er strom spart, oder? als gegenfrage: passiert das gleiche auch wenn am adapter hängt? gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
JBrueckner 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 @big-lemon Das Teil hängt eigentlich immer am Netz. Und wozu strom sparen, der nachschub wartet doch schon in der Steckdose. :-) Jörg Original geschrieben von big-lemon hallo.. warum verhindern? ist doch gut wenn er strom spart, oder? als gegenfrage: passiert das gleiche auch wenn am adapter hängt? gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
JBrueckner 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi, ich hab gelesen, daß Du mit diesem Programm http://crystalmark.info/soft/CrystalCPUID3-e.html den Mulitplikator auf den maximalen Wert festsetzen kannst. Das sollte dann reichen. Vielleicht kann man das aber auch unter den Energieoptionen einstellen. "Desktop" sollte den gewünschten Erfolg bringen, denke ich. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.