Flare 12 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hintergrund: Also ich ärger mich seit paar Tagen mit 2 Konton rum die morgens immer gesperrt sind. Die Benutzer melden sich über Citrix von Ihrem Client welcher sich in einer Workgroup befindet an. Überwachung der fehlgeschl. Anmeldungen ist auf den DC´s aktiviert. Clients sind Win2k. Also keine Downlevel Client. Wenn ich mir jetzt das Eventlog anschaue sehe ich fehlgeschlagene Anmeldungen... z.B Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: shertwig Domäne: SHERTWIG Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Name der Arbeitsstation: SHERTWIG So jetzt meine fragen.. shertwig ist der client in der Arbeitsgruppe. Sollte bei "name der arbeitstation" nicht der citrix server stehn ??? Warum finde ich dort noch NTLM ?? Sollte hier nicht kerberos zu zuge kommen ? Während ich dies schrieb hab ich gesehn das dort oben die falsche domäne drin steht.. Ich schau mir nochmal die ica einstellungen an.. Vielleicht ist das Problem mit den Sperrungen dann geloest. Aber die Antworten zu meine Fragen würde mich trotzdem interessieren.. Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, Frage 1 und Frage 2 sind Bestandteil der Server-Client-Konfiguration. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi, kannst du das auch etwas näher erläutern ?? Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.