##mur 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, bei mir läuft ein Exchange 2000 Server, der seit ein paar Tagen folgende Fehlermeldung bringt: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeIS Ereigniskategorie: Nachrichtenformatierung Ereigniskennung: 12003 Datum: 16.09.2004 Zeit: 06:05:53 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: MAILSTORE Beschreibung: Beim Verarbeiten der Nachricht <20040831084302.BFC25DD642@ems01-live.vnr.de> von 'Personalverlag' ist der Fehler 8004011B-82000387 aufgetreten. Betreff: 'Newsletter Personal (Arbeitsrecht und Führung): Mitarbeiterportale weiter auf dem Vormars***: Personalabteilungen sind treibende Kraft'. Kennt jemand eine Lösung? Danke! cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo, wenn das euer Mailserver ist, dann solltest Du die Datenbank reorganisieren. Wenn das nichts hilft, dann solltest Du die Mail löschen. Alternativ überprüfe das Format mit Deinen Exchange-Einstellungen. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 17. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hi, danke erst mal für die Info! Es ist unser Mailserver! Wie kann ich die Mail unter tausenden finden? Gibt es bei Exchange eine Möglichkeit der Gesamtsuche? cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo, soweit mir bekannt ist das verboten. Du mußt Dich auf das Postfach des Benutzers verbinden. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 17. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Und woher weiß ich wer der Benutzer ist!?!? Das Event gibt dazu keine Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo, einen direkten Weg kenne ich nicht. Mit ISINTEG und vielen Parametern kann man dem auf die Spur kommen. Wie genau, das habe ich leider nicht im Kopf. Ich benutze manchmal eine andere (zugegeben eine exotische) Lösung. Ich setze Veritas Backup ein. Denn im Log steht dann genau drin, wem diese Mail zugeordnet ist. Leider muß ich an dieser Stelle passen. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.