Nasenbär 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, ich möchte gerne eine Anwendung abhängig von dem Benutzerprofil starten. Das heißt wenn sich z.B. Benutzer A anmeldet soll der Virenscanner nicht gestartet werden, aber wenn sich Benutzer B anmeldet soll das geschehen. Momentan ist es so (mit F-Secure), dass der Virenscanner immer startet, in allen Benutzerprofilen. In Autostart (All Users,Admin etc .) ist nichts eingetragen. In den Registryzweigen unter HKEY_Current_User Run und RunOnce finde ich auch keine Startdatei. Der Virenscanner soll aber nur mit Benutzer B gestartet werden. Wo finde ich die Startdatei bzw. wie richte ich F-Secure (bzw. Anwendungen allgemein) so ein, dass sie abhängig vom Profil beim Windowsstart mit gestartet werden. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 schau mal unter hklm\software\microsoft\windows\currentversion\run oder runonce mfg Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nasenbär 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 ah, danke da stehts drin. jetzt kann ich den eintrag doch einfach in den jeweiligen benutzer kopieren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 joop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nasenbär 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 nochmals danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.