pethfink 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 hallo, folgendes problem: wir sollen unserer buchhaltung täglich eine liste bereitstellen auf der alle angemeldeten user aufgelistet sind. die domäne ist ein small business server 2003. pslogedon, userstat und netsession bringen nur unvollständige listen hervor. gibts was besseres?? danke peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Rein interessehalber, für was braucht die Buchhaltung so etwas??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pethfink 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 anscheinend haben sich einige user trotz urlaub angemeldet und wollten dann wochen später den tag wieder gutgeschrieben bekommen. nun gillt es für die buchhaltung dies nachzuvollziehen. und ich bin der dumme, der nun eine liste mit diesen informationen generieren soll. peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von pethfink anscheinend haben sich einige user trotz urlaub angemeldet und wollten dann wochen später den tag wieder gutgeschrieben bekommen. nun gillt es für die buchhaltung dies nachzuvollziehen. und ich bin der dumme, der nun eine liste mit diesen informationen generieren soll. peter erstell doch einfach ne überwachungsrichtlinie auf dem dc der alle an- und abmeldungen mitloggt. danach kannste im ereignisprotokoll diese eventlog-typen filtern und in excel exportieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Das ist doch aber schon haars***arf an der Grenze zur Nutzerüberwachung oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Wie sagt man? Ein Admin steht mit einem beim immer im Knast Zitieren Link zu diesem Kommentar
pethfink 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 @phoenixcp ?? eine generelle anwesenheitskontrolle?? es geht nur um die anwesenheit!! ich denke da ist jede stechuhr schlimmer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pethfink 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 könnten wir vielleicht wieder auf den eigentlichen sinn und zweck zurückkommen? (lösungsvorschläge) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von pethfink könnten wir vielleicht wieder auf den eigentlichen sinn und zweck zurückkommen? (lösungsvorschläge) ja was ist denn nun mit der überwachungsrichtlinie? damit solltest du alles was du brauchst abbilden können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pethfink 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 dein vorschlag ist meine letzte rettung. ich denke es muss aber etwas einfachereres geben. z.b. ein tool fragt die daten ab und die liste wird dann automatisch per mail an die mitarbeiterin geschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von pethfink dein vorschlag ist meine letzte rettung. ich denke es muss aber etwas einfachereres geben. z.b. ein tool fragt die daten ab und die liste wird dann automatisch per mail an die mitarbeiterin geschickt. will eure buchhaltung JEDEN TAG eine liste der benutzer haben die an der domäne angemeldet waren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pethfink 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 ja, deswegen will ich das ja automatisert ablaufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von pethfink ja, deswegen will ich das ja automatisert ablaufen lassen. uuuups. das ist natürlich was anderes und ist glaub ich auch nicht so einfach zu automatisieren. vielleicht per skript, aber wie genau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.