rbtux 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Ich möchte einen Neuen Hauptserver in meine bestehende Dömänenstrucktur einbinden. Dieser Server soll der übergeordnete ADS Server werden. Ihm untergeordnet soll ein Windows 2003 Standard Server und ein Windows 2000 Standard Server werden. Auf dem neuen Server soll ausserdem Exchange 2003 laufen. Ich habe ein Windows 2003 SB und ein Windows 2003 Std. zu verfügung. Welches soll ich installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von rbtux Ich möchte einen Neuen Hauptserver in meine bestehende Dömänenstrucktur einbinden. Dieser Server soll der übergeordnete ADS Server werden. Ihm untergeordnet soll ein Windows 2003 Standard Server und ein Windows 2000 Standard Server werden. Auf dem neuen Server soll ausserdem Exchange 2003 laufen. Ich habe ein Windows 2003 SB und ein Windows 2003 Std. zu verfügung. Welches soll ich installieren? also ich persönlich bin ein verfechter der "normalen" server versionen (also standard, enterprise etc.). irgendwie vertrau ich diesen zusammengewürfelten sbs dingern nicht und hatte auch schon arge probleme das zeugs auf nem ibm x-server ans laufen zu kriegen. seit dem gibts hier nur noch standard und enterprise versionen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, SB ist für maximal 75 User gedacht. Es beinhaltet außerdem Exchange. Auch ist der SB um einiges abgespeckt, also Vorsicht. Als Hauptserver solltest Du ihn nicht einrichten, da sich das AD vom vorhandenen AD unterscheidet. Du wirst massive Probleme bei der Synchronisation bekommen. Wenn Du ihn installierst, mußt Du vorher das AD der W2K-Server anpassen. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Mit dem SBS gehen zwar offiziell bis zu 75 User, aber in der Praxis ist er in Netzen mit mehr als 10-15 Usern nicht mehr zu gebrauchen, da er zu viele Einschränkungen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbtux 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Erstmals vielen Danke für die vielen Antworten! Das war ja wohl ziemlich deutlich! Das Netz umfängt etwa 25 User, ich werde also Windows 2003 Server Std benutzen! Ich hätte nur noch eine Frage: Kann ich einem Windows 2003 Standard Server Domaincontroller mehr als ein ADS Server unterordnen, oder gibt es da einschränkungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von rbtux Erstmals vielen Danke für die vielen Antworten! Das war ja wohl ziemlich deutlich! Das Netz umfängt etwa 25 User, ich werde also Windows 2003 Server Std benutzen! Ich hätte nur noch eine Frage: Kann ich einem Windows 2003 Standard Server Domaincontroller mehr als ein ADS Server unterordnen, oder gibt es da einschränkungen wie meinst du das? sprichst du von zusätzlichen domänencontrollern oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbtux 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Auf dem bestehenden 2003er und dem 2000er läuft bereits ADS, das heisst diese beiden Server müssten dem Active Directory vom neuen Server untergeordnet sein. Das heisst ich mach ne Änderung auf dem neuen Server, die beiden andere Server übernehmen sie! ich hoffe war jetzt ein bisschen verständlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.