ZoTTeL 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Rechner bzw. DMA-Controller. Wenn ich z.B. etwas brenne dauert jede Anwendung wie Explorer.exe ewig zum oeffnen, beim Brennen ist es unmoeglich Musik zu hoeren da diese dann total verzerrt ist. Normalerweise "enable" ich einfach den DMA in meinem BIOS und dann geht es. Hab ich diesmal(nach Neuinstallation) wieder gemacht, doch es funktioniert nicht! Waere toll wenn jemand ne Idee hat mfg ZoTTeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.610 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi. Ist auch unter Windows der DMA-Modus im Gerätemanager für das Device aktiviert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZoTTeL 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 GuTe Frage?!? Selbst nachgeschaut hab ich noch nicht, aber ich weiss dass, das Nero-Wizard eine Meldung brachte "Der DMA-Modus wird aktiviert". Vielen Dank ich schau heute abend direkt nach. Vielleicht ist es das ja! MFG ZoTTeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.610 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Ansonsten - wurde bei der Neuinstallation etwas anders gemacht? Neue Programm-Versionen aufgespielt, neue Hardware und andere Treiber eingebunden oder was ähnliches? Wenn das System schon mal funktionierte, sollte der Zustand auch wieder herstellbar sein. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZoTTeL 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 kk! Ich denke mal das duerfte jetzt kein problem mehr sein. Wenn ich es heute nicht beseitigt bekomme, poste ich noch mal den stand der dinge vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.