din 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Von Partition 1 die sich auf HDD1 befindet habe ich auf Partition 2 die sich auf HDD1 befindet ein image erstellt. Nun möchte ich eine Diskette erstellen die mir Automatisch Partition 1 mit dem ghost File aus Partition 2 erstellt Dazu habe ich versucht in die Autoexec.bat den richtigen Befehl einzutragen, jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung dass das Destination Laufwerk nicht vorhanden ist! ghost -clone,mode=load,src=c:\image.gho,dst=1:1 Hinweis: C: muss eingetragen werden weil Partition auf NTFS formatiert ist und somit im DOS nicht erkannt wird -> da Partition 2 mit FAT32 formatiert ist wird diese als c: erkannt. vielen Dank für eure Hilfen MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, wie groß ist das Image der Partition 2? Passt es auf eine CD? Ich vermute das es nicht funktioniert, weil beide Partitionen auf einer Platte liegen! Versuche die zweite Partition einmal auf eine andere Platte zu schreiben! Wenn das Image auf eine CD passt, dann ziehe das Image bitte zum Test einmal über CD. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 das mit der CD wird wahrscheinlich schon funktionieren jedoch geht es hier um 20 PC's bei denen ich nur eine Diskette einlegen will zum Neuinstallieren d.h. PC starten, Diskette einlegen und der PC ist neuinstalliert. Jedoch muss es ja irgendwie gehen, wenn ich das ganze manuell über die GUI auswähle funktioniert es. MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi Din, welche Version von Ghost hast du - hört sicht an als ob du nicht die "corporate edition" hast. Diese Version solltest du dir mal genauer anschaun du kannst alle Aktionen zentral von deinem Arbeitsplatz aus steuern und benötigts keine Disketten zur ausführung einer Aktion (wenn Clientsoftware installiert). Über eine Ghost Cast Server kannst du fast beliebige viele Clients gleichzeitig mit einem Image installieren. (Hängt von der Netzwerkbandbreite ab) http://www.softwarespectrum.de/symantec/sym_ghost.asp http://sea.symantec.com/content/product.cfm?productid=9 PS: Wenn du weitere Fragen hast schreib einfach ich arbeite damit jetz t, seit fast zwei Jahren und hab über hundert Rechner damit installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, ich hab momentan die fast aktuelle Ghost-Version im Einsatz. Dort gibt es den Mode PRestore um eine Partition zurückzuspielen, Restore restauriert die ganze Platte. Möglicherweise gibt es bei Deiner Version ein pload für die Partition. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 hmmm ... Hinweis: C: muss eingetragen werden weil Partition auf NTFS formatiert ist und somit im DOS nicht erkannt wird -> da Partition 2 mit FAT32 formatiert ist wird diese als c: erkannt. Welche DOS-Version unterstützt FAT32 ??? Ich kenn Ghost nicht so gut. Wenn dann muss du entweder mit nem Tool das nen FAT32-Treiber für DOS enbindet tun oder wenn du must Ghost sagen dat er meinetwegen das Image auf der 2ten Partition der 1sten Platte findet und auf die 1te Partition der 1ten Platte zurückspielen soll. grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 @ Kohn Danke für den Hinweis jedoch ist mir Ghost Mutlicast bestens bekannt jedoch für diese "Sache" nicht geeignet @ winhar01 das könnte gehen, danke für den Tipp werde mich mal informieren @ Kaffeeetrinker Die Fat32 unterstützung ist gewähleistet. genau das versuche ich ihm zu sagen funktioniert ja genau dies nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.