a.jakob 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo. ich möchte per Script ordner berechtigungen vergeben. soweit so gut, aber wie lautet der Befehl? mk \\server\freigabe\%username% kann ich ja einen anlegen. aber wie geht es weiter? MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hi, schau Dir mal xcacls.exe aus dem Ressourcekit an, damit geht´s. zuschauer Edit: Im Reskit zu NT4, bei W2k scheinbar nicht mehr dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 der normale MS - DOS Befehl für die Änderung von Order und Dateiberechtigung ist cacls Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 klappt danke. Nun ja war wohl zu einfach. Auf die Idee in der CMD mal help zu tippen hätte ich auch kommen können.. MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 cacls, kenn ich garnicht ... ! Bin wohl doch zu alt für den Job ! @Xheon: Hilfst Du mir bitte über die Straße ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.