michaelk1962 11 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi Leute, ich habe im XP/SP2 (kommt auch bei SP1) folgendes Problem: Wenn ich über Netzwerk (intern) ein Programm installieren möchte kommt sobald ich auf die EXE klicke folgende Meldung: Datei öffnen Sicherheitswarnung Möchten Sie diese Datei ausführen? Und dann folgt eine Beschreibung der Datei. Frage: Wie kann ich das abstellen? Dank und Gruß windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, Hab das gleiche Problem auf nem Windows XP SP1 System !! Bei mir meist bei Bildern die ich von meiner Digitalkammera auf ein Netzlaufwerk geschoben habe !! Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi Coolsero, tut mir leid für deinen Fehler. Aber das bringt mich eigentlich nicht weiter. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Die Resource (Server) im Internet Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites -> Erweitert mit dem Namen Eintragen den du verwendest. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi thorgood, geht leider nicht. Ich häng mir ein lokales Laufwerk an im Explorer mir Programmen und installier von dort. Den Servernamen habe ich in den Interntoptionen eingetragen. Aber die Sicherheitswarnung kommt trotzdem. Dank und Gruß windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, hier ist mal die Fehlermeldung die ich bekomme !!! Das Problem it ich bekomme diese meldung immer wenn ich mir vom Server (lokales Netzwerk ) ein Netzlaufwerk verbinde, und von dort aus im Explorer eine Datei öffnen möchte !! Hab festgestellt das es meistens bei Bildern ist !!! Gruß Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grobiii 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 würde das Thema gerne noch mal aufgreifen, da ich das gleiche Problem habe. Kann man diese Sicherheitswarnung per GPO ändern(2. Frage)? thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snodo 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hi thorgood, geht leider nicht. Ich häng mir ein lokales Laufwerk an im Explorer mir Programmen und installier von dort. Den Servernamen habe ich in den Interntoptionen eingetragen. Aber die Sicherheitswarnung kommt trotzdem. Dank und Gruß windoof1 ich dachte auch zuerst, dass es nichts gebracht hat aber: nach einem neustart des systems war diese sicherheitswarnmeldung geschichte, natürlich nur für alle programme, die von "vertrauenswürdigen" netzlaufwerken aus gestartet wurden. noch ein kleiner hinweis: wenn man nun ein solches netzlaufwerk und seine unterordner im windows explorer öffnet steht unten rechts in der statuszeile ein grüner haken mit dem text "Vertrauenswürdige Sites" daneben vielleicht hilft das ein paar wenigen unter euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katsche 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Tagchen, Regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CurrentVersion\Policies\Associations einen DWORD-Wert erstellen mit dem Namen DefaultFileTypeRisk mit dem Wert 00001807 Wenn der Ornder Associations fehlt, neu erstellen. Zusätzlich eine Zeichenfolge ModRiskFileTypes (REG_SZ) mit dem Wert .exe erstellen. System neustart, dürfte funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snodo 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 das gilt aber dann für immer oder ? da find ich das mit der "vertrauenswürdigen zone" besser :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Schau dir dies mal an: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1024,urubrik3.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
ragnar 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hier ein Link zum Lösen des Problems: Datei Öffnen - Sicherheitswarnung GPO :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ragnar 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 geht auch mit IE 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Ja, schaust du mal, von wann der Thread ist, auf den du antwortest? Einmal den Artikel zu posten im anderen Thread sollte doch auch reichen, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.