Nonic 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo! Ich habe an die Runde eine Frage. Auf meinem Server wächst ein .ldf File ins Unermessliche (63 GB). Wie kann ich dieses Logfile verkleinern? Danke für eure Beiträge! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Wie sicherst du den den Server bzw. die datenbank ? Vollständig ? Bei der sicherung des Transaktionsprotokolls wird dieses abgeschnitten, das sollte eigntlcih dein Problem sein !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rayden 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 moin Das Problem bei SQL-Server 2000 bezüglich LDF's ist bekannt. Problematik bei dieser Sache ist, dass der SQL-Server ab grösse X der DB die Datenbank ins Nirvana befördert (Worst case) Also ist eine Überwachung des LDF ÄUSSERST wichtig. Folgende Variante bietet die Mglichkeit das LDF abzuschneiden, bzw. eingrenzen der maximalen grösse des Files Variante zum manuellen eingrenzen/abschneiden von ldf-file: 1. Enterprise Manager öffnen 2. Rechte Maustaste auf DB 3. Datenbank verkleinern 4. Dateien verkleinern (Button Dateien...) 5. Bei Datenbankdatei LOG-File auswählen (LDF) 6. Verkleinern-Aktion: Datei verkleinern auf: XMB 7. ok ACHTUNG: die folgende Variante zwingt SQL-Server das Logfile abzuschneiden wenn grösser als vorgegebene Anzahl MB! 1. Enterprise Manager öffnen 2. Properties der gewünschten DB öffnen 3. Reiter "Transactionlog" anwählen 4. Maximale Dateigrösse beschränken auf XMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
docfraggler 10 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 datenbank sichern (ggf. mit Enterprise Manager) danach im sql query analyzer auf der passenden DB ein "BACKUP LOG [MyDatabase] WITH TRUNCATE_ONLY" ausfuehren. das ganze setzt nen checkpoint und schneidet das log entsprechend ab. achtung: nach checkpoints sind keinerlei rollbacks mehr moeglich. gruesse vom doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.