Baldrian 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, ich bin gerade dabei NT-Clients vom alten NT-Server auf eine 2k3 Maschine umzustellen. Die Policy ntconfig.pol habe ich behalten und einfach nur in den Ordner NETLOGON auf den 2k3 Server eingespielt. Soweit funktioniert alles. Die NT-Clients sind in der 2k3-Domäne, Anmeldung funktioniert Logonscripte funktionieren. FEHLER: So wie es aussieht wurde durch die Umstellung der Zugriff auf bestimmte Abschnitte in der Registry für den normalen User gesperrt. z. B. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies Dieser Eintrag ist aber wichtig, da ich mit dem Eintrag NoDrives bestimmte Laufwerke verstecke. Gibt es eine Möglichkeit über ein Script etc. die Registry wieder zu entsperren? Danke für eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen Baldrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, es wäre interessant, die Rechteverteilung auf diesen Schlüssel zu kennen. Wenn Du die Profile ebenfalls übernommen hast, dann kann die SID der Gruppenzugehörigkeit geändert sein. Beispiel: die Gruppe Benutzer hatte unter NT eine andere SID als unter 2003. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baldrian 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, die Profile wurden neu erstellt. Also von Windows komplett neu angelegt mit neuer ntuser.dat. Ich habe nur das alte Startmenü wieder reinkopiert. Grüße Baldrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, dennoch solltest Du Dir einmal die Rechteverteilung ansehen. Vielleicht wurden die Rechte auch falsch vererbt. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.