kurland 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, hatte auf meinem W2K-Server (DC) mehrer OU's angelegt. Jeder einzelne OU hatte fast dieselben GPO's (ca. 6). Der Aufwand wurde zu gross, jedesmal die GPO's auf jeder OU zu ändern. Aus diesem Grunde gibt es ja eigentlich das Vererben von GPO's. Also ich Habe eine neue OU mit den Richtlinien angelegt und alle bestehenden OU's dorthin verschoben und deren GPO's gelöscht. Problem: Es werden nun nicht alle Gruppenrichtlinien der obersten OU an die unteren vererbt obwohl ich das mit dem Haken bestätigt habe. z.B. kann ich das sperren von c: nicht mehr erzwingen, was vorher einwandfrei funktionierte etc.. Woran kann das liegen? Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von kurland Hallo, hatte auf meinem W2K-Server (DC) mehrer OU's angelegt. Jeder einzelne OU hatte fast dieselben GPO's (ca. 6). Der Aufwand wurde zu gross, jedesmal die GPO's auf jeder OU zu ändern. Aus diesem Grunde gibt es ja eigentlich das Vererben von GPO's. Also ich Habe eine neue OU mit den Richtlinien angelegt und alle bestehenden OU's dorthin verschoben und deren GPO's gelöscht. Problem: Es werden nun nicht alle Gruppenrichtlinien der obersten OU an die unteren vererbt obwohl ich das mit dem Haken bestätigt habe. z.B. kann ich das sperren von c: nicht mehr erzwingen, was vorher einwandfrei funktionierte etc.. Woran kann das liegen? Gruss Roli kommt vielleicht von irgendwo ne richtlinie die mit "kein vorrang" gekennzeichnet wurde??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hangman 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 hi kurland Hast du dir schon die gpmc von Microsoft http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f39e9d60-7e41-4947-82f5-3330f37adfeb&displaylang=de installiert? Damit kannst du relativ schnell sehen wo dein Fehler liegt. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von Hangman hi kurland Hast du dir schon die gpmc von Microsoft http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f39e9d60-7e41-4947-82f5-3330f37adfeb&displaylang=de installiert? Damit kannst du relativ schnell sehen wo dein Fehler liegt. gruß hi hangman. die läuft leider nur unter w2k3 oder xp als basis os... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hangman 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 sorry, dachte hättest vieleicht n XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.