Breze 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo erst einmal, ich hab in diesem Board schon viele Lösungen für diverse Problemchen gefunden, aber dieses mal hilft mir die Suchfunktion nicht weiter. In meiner Domäne mit einem W2K-Server als Domaincontroller und diversen XP-Clients würde ich gerne per Remote-Desktop-Verbindung (welche in XP integriert ist) 1. Von jeden Client auf meinen Server 2. Von jeden Client auf einen x-beliebigen anderen Client 3. Von meinem Server auf alle Clients zugreifen können. Punkt 1 funktioniert auch schon wunderbar. Dabei habe ich auch an meinem Server und an meinen Clients keine großen Einstellungen machen müssen. Die Punkte 2 und 3 funktionieren nicht. Wenn ich die Remotedesktopverbindung öffne, und dann in der Auswahl auf <weitere Computer suchen...> gehe erscheint zunächst meine Domäne. Wenn ich diese dann anklicke erscheint aber bei jedem XP-Client nur der Server und keine einziger Client. Firewalls habe ich deaktiviert. Was muss, kann, sollte ich noch ein-, ab-, umstellen damit auch die Punkte 2 + 3 funktionieren? MfG Breze Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Clients werden hier in der Suche nicht angezeigt, da dort kein "echter" Terminalserver läuft. Die Rechner musst du wohl manuell eingeben. Aber nach einmaliger Eingabe kann man die nachher da ja auswählen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breze 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hab gerade probiert die Computernamen per Hand einzutragen. Funktioniert genausowenige wie die IP-Adressen zu benutzen. Als Fehlermeldung kommt: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotcomputer herstellen. Möglicherweise sind Remotecomputer nicht aktiviert, oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, daß die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Ist denn der Remotedektop auf den WS aktiviert? Sind der/die Benutzer in die Gruppe der Remotedesktopbenugtzer eingetragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Also wenn du dann mal wirklich wie Name oder IP Adresse drauf kommst, gibt es noch einen Artikel von MS, damit du deinen client aufgelistet bekommst, wenn du auf durchsuchen gehst. Die Anleitung ist war für Server2003 geschrieben aber bei mir klaoot es. Das einzige was man beachten muss ist, dass man den Wert 1 eintragen muss 0 bedeutet ausgeschalten. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;262852 Gruss gidos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.