nike 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 hallo leute, wie kann man ein vbscript unter dem system-account laufen lassen? kann mir da bitte wer helfen? danke im vorraus nike Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo, das würde ich etwas differenzieren. Je nach dem was es machen soll. soll es beim start ausgeführt werden würde ich es über ein anderes Startscript aufrufen. Soll es von einem Nutzer ausgeführt werden, der hierdurch mehr rechte bekommen soll würde ich nicht das script bearbeiten sondern überlegen wie ich dem nutzer vielleicht diese rechte geben kann. Ist es ein konkrektes Beispiel? MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 versuch es doch via geplante Tasks!! oder AT Dort kann man doch!! Ja es geht so kann ein VBS Sript beliebig starten, wenn mal will, die Frage ist nur noch ob es mit system-account läuft musst es halt mal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nike 10 Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 dieses script ist ein icon, dass der benutzer aufruft um auf einen laptop das funklan zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. ein benutzer mit normalen rechten kann das natürlich nicht. "runas" fkt. auch nicht da man das kennwort eingeben muss. vielleicht fällt jemanden jetzt was ein danke nike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Aber per Task kannst du ja ein PW mit geben welches genug Berechtigung hat für die Netzwerkkarte zu konfigurieren!!! Sonst fällt mir nichts ein!! Sonst musst du es halt per GPO zu weisen - ist ja irgend soein Regestryeintrag wo geändert werden muss!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LEONOV 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Hi Du hast 2 Möglichkeiten dem Script erweiterte Berechtigungen zu geben. 1. Du meldest dich über OpenDSO im VBS Script mit dem Admin an Infos dazu findest du in einschlägigen Büchern zB. MS Press Inside Scripting Host von Born oder Weltner Bsp. Const ADS_SECURE_AUTHENTICATION = 1 benutzer = "administrator" kennwort = "heute" Servername = "Exch1" Set winnt = GetObject("WinNT:") ADsPath = "WinNT://Servername,computer" On Error Resume Next Set computer = winnt.OpenDSObject_(ADsPath,benutzer,kennwort , ADS_SECURE_AUTHENTICATION) 2. Du lässt das Script über den Su (SwitchUserService) laufen. Das Tool findest du im Reskit. Den Sch... mit der Passworteingabe bein RunAs hast ja schon mitbekommen. Falls du das Problem nicht eh schon gelöst hast hoffe ich das du damit weiterkommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.