tneub 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hab mal eine Frage zur Centrinotechnologie. Meines Wissens wird der Rechner doch dabei mit einem energiesparenden Prozessor von Intel ausgestattet und gleichzeitig untertstützt der Rechner die Wireless-Lan-Technologie. Diese sind dabei gut aufeinander abgestimmt...... Dabei werden aber doch keine anderen Reichweiten bei der Übertragung erreicht, als mit jedem anderen Rechner mit Wireless Lan (beschränkt durch die in deutschland vorgegebene maximale Sendeleistung). Wieso machen die dann eigentlich Werbung, daß der Intel-Centrino überall funktioniert (z.B. Urlaubsbilder direkt per E-Mail verschicken usw.)? Hab ich hier eine Wissenslücke oder ist das ein Werbegag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Weil das Werbung ist und dann ganz klein der Kommentar steht, das das nur geht, wenn die entsprechende Infarstruktur vorhanden ist. Aber ich glaube nicht, das sich freiwillig jemand findet, der auf dem Mt. Everest öffentliche Hotspots installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hmm, sehr berechtigte Frage. Ich muss auch immer Lachen wenn ich diese Werbung sehe. Richtig unabhängig wäre man nur mit nem Satellitenhandy als Modem bzw. zur Not ne Globetrotter Karte Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 17. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 OK also wie vermutet. (Hab nen Fernseher mit 37ger Bildröhre, da sieht man das kleingedruckte nicht) :) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Aber unabhängig davon gibt es auf dem Mount Everest (im Basislager) Internetzugang via Sat und dieser wird in einem dort verfügbaren WLAN zur Verfügung gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.