userTK 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Auf einem W2k Server mit SP4 habe ich Benutzer angelegt und im Benutzerprofil den Profilpfad \\server\Profile\Benutzer angegeben. Dem Ordner Profile habe ich schon sämtliche Berechtigungen gegeben. Selbst mit Vollzugriff für Jeden erhalte ich beim Abmelden die Fehlermeldung "Zugriff Verweigert" :-( Was mache ich falsch? Im Windows Explorer kann ich aber auf die Profile Ordner zugreifen und schreiben,löschen,Ordner anlegen usw. Gibt es irgendwo im Board eine Schritt für Schritt Anleitung? Habe leider nichts passendes mit der SuFu gefunden. Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 versuche doch mal die Besitzrechte zu übernehmen. MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
userTK 10 Geschrieben 17. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Als Besitzer für die Ordner sind eingetragen: 1. Administratoren 2. Der jeweilige Benutzer Ist es das was du meinst? Was könnte es noch sein? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo, vielleicht hat sich da ein Profil zerschossen. Leg doch mal einen neuen Domänenbenutzer an und probiere es mit dem. Abgesehen davon ziehe ich, aus verschiedenen Gründen, eine Ordnerumleitung immer einem Roaming Profile vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
userTK 10 Geschrieben 17. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Neuer Benutzer angelegt gleiches Problem: Vorgehensweise wie folgt: 1. Neuen Benutzer (Test) angelegt: Start-->Programme-->Verwaltung-->ActiveDirectory Benutzer .... Verwaltung 2. Unter Eigenschaften im Benutzerprofil das Register Profil ausgewählt und als Profilpfad \\server\Profile\Test angegeben. unter Anmeldeskript test.bat (stellt 2 Netzlaufwerksverbindungen her) Bei Basisordner (was ist das genau?) C:\Profile\Test eingetragen. 3. Im Windows Explorer den Ordner Test in C:\Profile angelegt. Zugriff haben: 1. System (Vollzugriff) 2. Benutzer Test (Vollzugriff) 3. Administratoren (Vollzugriff) und Domänencomputer (Vollzugriff) Beim Anmelden funktioniert alles, d.h. Logon Skript wird geladen und abgearbeitet. Beim Abmelden das gleiche Problem Zugriff Verweigert, wenden Sie sich an ihren Netzwerkadministrator. Was mache ich falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Genügend Speicherplatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
userTK 10 Geschrieben 17. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Momentan sind 70 GB frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 was sagt die Ereignisanzeige dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Wie sind die Freigabeberechtigungen der Freigabe 'Profile' gesetzt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
userTK 10 Geschrieben 17. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 @Profile Ordner Administratoren (Vollzugriff) Authentifizierte Benutzer (Lesen,Ausführen,Ordnerinhalt auflisten,Lesen) Benutzer (siehe Authentifizierte Benutzer) Domänencomputer (Vollzugriff) Ersteller Besitzer (lasst sich nichts ankreuzen das könnte der Fehler sein oder ?) Server Operatoren (siehe Benutzer) System (Vollzugriff) @Ereignisanzeige Auf die Registrierungsinformationen bei \\GmbH.local\sysvol\GmbH.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\Machine\registry.pol mit (51) kann nicht zugegriffen werden. Diese Fehlermeldung kommt jede 2sec. bis das Anwendungsprotokoll voll ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Was du gepostet hast, sind keine Freigabeberechtigungen, sondern NTFS-Berechtigungen ..... :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
userTK 10 Geschrieben 17. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Ups Entschuldingung. Freigabeberechtigungen übers Netzwerk sind: Jeder (Vollzugriff) für den Ordner Profile Die untergeordneten Ordner soll nur der öffnen können, dem Sie gehören und der Administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 Original geschrieben von userTK Auf einem W2k Server mit SP4 habe ich Benutzer angelegt und im Benutzerprofil den Profilpfad \\server\Profile\Benutzer angegeben. Hallo, kann das so funktionieren? Ich meine nein. Es gibt doch nur eine Freigabeebene. Oder nicht? Es muß doch heissen: \\Servername\Sharename. Oder nicht? Ich habe es auch mal anders versucht und bin gescheitert. Viel Erfolg. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 Nein, im Profilpfad wird der genau der Ordner für das einzelne Profilverzeichnis angegeben, in dem das Profil liegen soll, also \\servername\freigabe\%username% (respektive der Anmeldename statt der Variablen %username%, die kann man aber verwenden, und die wird dann vom System entsprechend richtig ausgefüllt). So wie du es gemacht hast muss das scheitern, außer das profil liegt wirklich direkt im Share ohne Unterordner. Klappt ja noch bei einem User, bei mehreren -> Panne grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 War das bei NT4.0 eventuell anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.