*2003ServerUser 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Habe folgende Problem: Habe mir eine Netzwerkbootdiskette erstellt, die eine Verbindung zu meinem Windows 2003 Server herstellen soll. Sie soll bei erfolgreicher Verbindung den Befehl net use x: \\...... ausführen und dann ein Programm starten. Nun das Problem. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung Error 5 Access denied Habe mich soweit auch schon schlau gemacht voran es hängen kann und habe z.b. in den lokalen Richtlinien: "Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)" deaktiviert. Aber es funktioniert nicht! Was kann ich tun das ich trotzdem auf die Freigaben des Win2003Servers zugreifen kann? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Was genau hast du denn vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 17. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Ich möchte ein Prgramm starten! Zuvor muss ich aber ein Netzlaufwerk mappen! Reicht das als antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Wieviele Zeichen hat der Freigabename - mehr als 8 ? Das "Access denied"ist etwas verwirrend, aber vielleicht liegt es doch nur am Freigabenamen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 Das ist ein typisches problem wenn du SMb noch eingeschalten hast......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 Original geschrieben von arnd Das ist ein typisches problem wenn du SMb noch eingeschalten hast......... Hä *verwirrt*? SMB (Server Message Block) brauchst du, um überhaupt etwas transferieren zu können über Windows Netzwerkfreigaben. Welche Version hat die Dosdiskette denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 @ arnd, könntest du dich beitte etwas genauer ausdücken. So ist das nämlich wenig hifreich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 du mußt ein paar änderungen vornehmen bevor du per dos/win9x auf nen 2003 server zugreifen kannst. mehr dazu unter http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/DOS_Clients_an_Windows_2003_Server.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 20. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Vielen Dank! Funktioniert einwandfrei wie in der Anleitung beschrieben!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert Tut mir leid das es so ungenau war. das obenstehende meinte ich auch.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.