FireBlade21 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen Laptop mit WinXP(wobei ich nicht denke, dass es am OS liegt, aber egal). Jedes mal, wenn ich eine Taste tippe, egal welche, kommt eine Art Tipton. Zu vergleichen ist das Geräusch damit, als würde der PC-Speaker jedes Mal ein Lebenszeichen von sich geben. Dass das ganze natürlich super nervig ist, vertsteht sich von selbst. Wie bekomm ich also diesen "wunderschönen" Tippton weg?:mad: MfG FireBlade21 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 hi, so kann man dem lautsprecher abschalten: HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Sound erstellen Sie einen neuen Eintrag mit dem Namen "ExtendedSounds" als Datentyp REG_SZ und setzen den Wert auf 0, um den Lautsprecher auszuschalten. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireBlade21 10 Geschrieben 17. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Also erstmal vielen Dank, aber irgendwie funktioniert das nicht bzw. mache ich was falsch. Es sind schon 2 Einträge vorhanden. Einmal "Beep" und einmal "ExtendedSounds". Beide haben den Wert "yes". Jetzt hab ich mal den Wert auf 0 gesetzt, passiert aber nix. Hab auch versucht den Wert auf no zu setzen. Geht auch nicht. Alles inc. Neustart! Muss ich den vorhandenen Eintrag "ExtendedSounds" löschen und ihn neu anlegen, obwohl er ja schon vorhanden ist???? MfG FireBlade21 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 hi, ich habe im Bios auch schon mal eine entsprechende Möglichkeit gefunden den Lautsprecher abzuschalten. An einem Dell-Läppi konnt man sogar den Tastatur-Ton einstellen. Vielleicht gibt es das bei dir auch. Ansonsten: die Reg-Einträge haben bei mir ohne Probleme funktioniert. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireBlade21 10 Geschrieben 17. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hey ganz zufälligerweise ist das ein Dell-Läppi und im BIOS war tatsächlich ein Eintrag, sowas wie "Tastatur Click" der auf Enabled stand. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe! MfG FireBlade21 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 bitteschööööön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.