lukin 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hi, selbst wenn ich vor das Script ein @echo off setze, wird der Versuch ein nicht-vorhandenes Netzlaufwerk mit net use /d zu löschen im Script mit einer Fehlermeldung anzeigt: "Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden. Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2250 eingeben." Weiß jemand, wie ich auch das unterdrücken kann? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Warum denn nen Fehler unterdrücken? Ist es nicht eher ratsam, diesem Fehler nachzugehen und das Problem zu lösen, als den Fehler zu verbergen? Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
lukin 10 Geschrieben 17. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Nein, dem Fehler muss man nicht nachgehen. Ich weiß ja, warum der verusacht wird. Weil er versucht Netzlaufwerke zu löschen, die gar nicht da sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Aha. Und warum versucht er die da zu löschen? Und wie hast du ganze gemacht? Hast du das "echo off" global für das ganze Skript gesetzt, oder löst du jeden Befehl einzeln mit "echo off" aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 lösungen : net use z: /D >NUL zeigt bei erfolgreich löschen an: nichts zeigt wenn nix zu löschen war an: The network ... net use z: /D 2>NUL zeigt bei erfolgreich löschen an: "z: was deleted successfully." zeigt wenn nix zu löschen war an: nichts if exist z: net use z: /D >NUL zeigt bei erfolgreich löschen an: nichts zeigt wenn nix zu löschen war an: nichts also such dir dein ergebnis aus :-) grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Ich würde das ganze über eine Gruppenrichtlinie machen. Dort gibt es eine GPO, die Anmeldeskripts unsichtbar ausführen läßt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Wenn die if-Abfrage nix ist geht es auch hiermit ohne sichtbare Anzeige: net use z: /del /yes >nul 2>&1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.