Bavaria 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 hi, folgendes von einigen Pcs aus kann man über \\rechnername nicht mehr auf einen best pc zugreiffen , wo unsere drucker installiert sind. Melde ich mich als User ab und als admin ab dann gehts Wenn der user anhemeldet ist und ich mich mit dem Drucker Pc(w2k prof) verbinden will kommt die meldung das die Anzahle der gleichzeitigen Verbindungen erreicht ist. Mir ist eiegtnlich der Hintergrun dieser Meldung bekannt, aber die Netzwerk Konstellation funktioniert so schon seit 1 Jahr. ---------------------------- Ich weiss nicht , ob es was zu tuen hat , aber ich musste heute nacht alle Pcs neu zum Netrzwerk hinzufügen , weil ihr KOnto in der Dom nicht gefundne wurde. Dagegen spricht das einige der User heute schon drucken konnten und seit 20min eben nicht mehr. habe schon einen Pc runtergeafhren um sicherzustellen das wirklich nicht zuviele pcs zugreiffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 :suspect: die steckdose im wasserbeet ist defekt. mir ist der hintergrund zwar klar, aber bisher ging sie immer. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo, Du weisst, mit einer Workstation sind nur max. 10 Zugriffe gleichzeitig möglich. Darin sind Drucker, Netzlaufwerke usw. Hat jemand da noch andere Verbindungen hergestellt? Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hi lefg, sehr interessant kannte ich noch nicht diese Einschränkung - hast du vielleicht ne Quelle von MS vielleicht ein KB Artikel? Hab gerade auf die schnelle nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hi Kohn, habe ich leider nicht parat. Ich habe das vor Jahren mal selber erfahren müssen. Eine Trainingsraum mit 25 NTWS. Am ersten und am letzten Rechner sollte eine Drucker. Die Verbindungen wurden mit dem Explorer hergestellt. Als ich beim 12 Rechner war, sogte der User am am zweiten, er könne nicht mehr drucken. Du kannst das auch an den Freigaben sehen Bei Benutzerbegrenzung. Default ist Maximum erlaubt. Schaltet man um auf Max, erscheint dort die 10. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheBrainx001 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hi, Quellen ? Gib' mal bei google - windows 2000 professional 10 inbound connections - ein. Da gibts jede Menge Holz dazu. oder http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;291886 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;122920 Gruss TheBrain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Danke ihr beiden - mal wieder schlauer geworden - und jetzt weiß ich auch was die Marketing fuzzies bei MS so ausbrüten - damit sie ihren Server besser verkaufen können - is ja auch logisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.