Ol'man 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo allerseits, ich habe bisher nur selten was mit Cisco-HW zu tun gehabt, aber zur Zeit einen Cisco-Access-Point für eine Projekt-Evalu- ierung auf dem Tisch. Und da habe ich mal eine einfache Frage zu den Firmware- Versionen, die es dafür bei cisco.com gibt: Das konkrete Modell ist AIR-AP1231G-E-K9 und die aktuell laufende IOS-Version ist: 12.2(13)JA1 Ich gehe hier mal davon aus, daß mit den Versionsbezeich- nungen "...JA", "...JA1", "...JA2" usw. eher minimale Unter- schiede (Bugfixes) daherkommen. Nun meine Frage: Was aber hat es mit den IOS-Images auf sich, deren Be- zeichnung statt auf "...JAx" auf "...XRx" enden? Es gibt halt z. Zt. eine 12.2(15)JA und eine 12.2(15)XR1 zur Auswahl. Ich habe in den Online-Docs nichts konkretes dazu gefunden, Cisco schreibt aber in den "XR"-ReleaseNotes, dass sie sich für so ziemlich alle Cisco-APs eignen würden und die "XR"- Version auf einer "JA"-Version basiert. Meine Vermutung: eXperimental Release? - könnte also die o. g. XR1 das Pre-Release für eine 12.2(15)JA1 sein? Um die Release Notes Seite für Seite auf Unterschiede zu vergleichen, fehlt mir dann doch etwas Zeit. Und deshalb frage ich hier lieber mal nach, es bestimmt jemanden, der mit dieser Cisco-Nomenklatur vertraut ist. Freundliche Wochenend-Grüße Olaf Lautenschläger Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKConsults 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 HAllo, bei CISCO geht immer die Regel des Alphabetes! J kommt vor X, dadurch ist die X-Version eine der letzten. Wichtiger wird dann hier, ob es ein T- oder GD-Version wird. GD bedeutet hier "General Deployment". Aber, wenn der AP so funzt, dann würde ich eher abwarten und noch kein Update durchführen! Gruss MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.