Lopera 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo alle zusammen, ich habe da ein dringendes Problem. :( Ich habe unter WinNT 4 (SP6a) einen VPN-Server eingerichtet. Wenn ich mich jetzt aus dem lokalen Netzwerk von einem Windows 2000 Rechner über eine VPN-Verbindung einwählen will, dann funktioniert das wunderbar. Der angemeldete Benutzer erscheint auch in der RAS-Verwaltung. Wenn ich jetzt allerdings von einem anderen Rechner über das Internet eine VPN-Verbindung herstellen will, dann wird beim Versuch den Benutzer anzumelden die Verbindung mit dem Fehler 628 vom Server getrennt. Woran kann das liegen? Laut Fehlermeldung klappt die Authentifizierung nicht, aber wir bekomme ich das geregelt? Wo liegt der Unterschied zur Anmeldung im lokalen Netzwerk? Achja, auch der Rechner im lokalen Netzwerk befindet sich nicht in einer Domäne mit dem NT-Server, so das es das auch nicht sein kann. Schonmal Danke für eure Hilfe ... Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.