curcuma 10 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 In letzter Zeit finde ich immer häufiger in Verzeichnissen versteckte Dateien mit dem Namen Thumbs.db oder ignoremydocs (oder so ähnlich). Ehrlich gesagt nerven mich diese Files etwas und ich möchte zum einen wissen, welche Programme diese Dateien anlegen und um was für Dateien es sich handelt. Außerdem wie kann ich vermeiden, daß solche Dateien erstellt werden bzw. wo kann ich entsprechende Settings vornehmen ? Danke für Euere Antworten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 Hi Das mit dem "thumbs.db" kommt vom Irfanview. Jedesmal, wenn du eine Slideshow erstellst, wird so eine *.db Datei erstellt. Ich weiss nicht, ob man es deaktivieren kann, aber löschen geht gefahrlos.... Das andere Teil, so denke ich, kommt von einem anderen Programm. Schon gegoogelt? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
enjoy 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 @Velius, sorry, aber das IrfanView diese Datei erstellt stimmt nicht Diese Datei legt Windows an, als Speicherung der Vorschaubilder im Exploerer siehe auch http://www.fcs.iastate.edu/computer/tips/thumbs/default.htm ist übrigens der erste Link, wenn man "thumbs.db" bei Google eingibt. zu IgnoreMydocs, du hast wahrscheinlich einen PocketPC, wird beim Erstellen eines Backup eingerichtet, siehe auch http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=42206&highlight=ignoremydocs http://discussion.brighthand.com/showthread.php?threadid=40495&highlight=ignoremydocs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 @enjoy Willkommen im Board! Du musst dich nicht entschuldigen, dass ich unrecht hatte.... :D Original geschrieben von enjoy ist übrigens der erste Link, wenn man "thumbs.db" bei Google eingibt. ....ist übrigens schön, dass jemand mit googel,umzugehen weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
enjoy 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Not Found The requested URL /enjoy2/Bilder/bart.gif8 was not found on this server. Apache/1.3.20 Server at members.aon.at Port 80 Haäää, oder vielmehr hää? :shock: :eek: :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 HI, sag mal mach ich was falsch oder warum not found? Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
enjoy 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 vielleicht sollte ich beim Posten eines Links diesen auch auf Tippfehler prüfen ........bart.gif8 kann nicht nicht gefunden werden hab den Link oben korregiert und als Image eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.