MarkusVD 10 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 Ich teile meinen PC mit mehreren Personen. Beim Einloggen arbeitet dann ein Script (Kix32) mehrere Operationen, wie Registry-Bearbeitung oder Service-Verwaltung, ab. Um diese Vorgänge durchzuführen benötigt man ja im allgemeinen Administratoren-Rechte. Da aber einige Benutzer am PC nur über eingeschränkte Rechte verfügen, kann das Script diese Arbeits- abläufe nicht durchführen. Wie kann ich nun nur diesem Script Admin-Rechte zuteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 ich weis nicht wie das mit kix ist. aber autoit z,b bietet die funktion runasset() an alles was danch kommt wird in dem kontext des runasset() ausgeführt. so habe ich schon viele Probleme dieser art gelöst. es ist halt villeicht ein bisschen riskant weil das admin passwd ja in der exe drin steht dann aber ich denke im kompilierten zustand ist es relativ sicher. MFG Ancient. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 Es gibt da ein Runas professional mit verschlüsselten PW. Habe leider meine Unterlagen nicht hier. Notfalls wird Google helfen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 runasp ist halt leider nicht freeware :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Mir fällt da noch pcwRunAs ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
enjoy 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 gab einen netten Artikel im letzten oder vorletzten ct darüber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dak 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hallo, ich nutze tqcrunas in Verbindung mit Kix. Kennwörter werden hier ebenfalls verschlüsselt gespeichert. http://www.quimeras.com/Products/products.asp (Ist aber nicht kostenlos.) Grüße, Dak Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkusVD 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Schon mal Danke im Voraus!!! Werde einfach mal testen, wie die hier aufgelisteten Programme funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fresch_heit2000 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 hier is vielleicht was für dich http://www.adminscripteditor.com/scriptlibrary/view.asp?id=324 mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.