KingOfHeaven 10 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Kurze Frage, die vielleicht ne lange Antwort benötigt. Hab nen W2K Exchange Server hier stehen mit IIS. Ich möchte gernen, dass er HTTPS kann mit Zertifikat. Meine Frage ist, wo kann ich solch ein Zertifikat (kostenlos) erstellen lassen und signieren, oder kann ich das auch alles selber machen?? Gruß Dom Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Hi! Soll das Zertifikat für interne oder externe Kommunikation verwendet werden? Wenn nur interne Verwndung, reicht es, eine eigene Zertifikatsstelle einzurichten. Sollen fremde (externe oder Kunden) über das Internet zugreifen, ist es ratsa, sich bei einer offiziellen Zertifikatsstelle ein Zertifikat zu besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingOfHeaven 10 Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Original geschrieben von marka Wenn nur interne Verwndung, reicht es, eine eigene Zertifikatsstelle einzurichten. Es ist für interne Verwendung........... wie und wo kann ich das einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Du mußt dazu eine Zertifikatsstelle installieren. Dazu in der Systemsteuerung Software aufrufen, Windowskomponenten hinzufügen und dort Zertifikatsdienste auswählen. Nähere, gute Infos bietet Dir die W2K-Hilfe, suche hier mal nach Zertifikatsstelle, da wird's gut erklärt, wie Du's installieren und einrichten musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingOfHeaven 10 Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingOfHeaven 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Ich habe nun die Zertifizierungsstelle auf dem W2K Advanced (Test) Server mit IIS installiert. Nun bin ich in der Konfiguration vom IIS und habe das Zertifikat beantragt.... nun liegt es als text Datei auf der Platte, wie bekomme ich das Zertifikat in die Zertifiezierungstelle rein zum genehmigen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hi KingofHeaven! Leider ist das Thema schon 'ne Weile her... Müßte auch erst in der Hilfe nachschauen. Such dort mal nach "Ausstellen eines Computerzertifikates". Ich glaube, das geht schneller als wenn ich jetzt selbst erst schaue und es Dir dann schreibe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingOfHeaven 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Jo.. ich such mal .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingOfHeaven 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 In der Windows-Hilfe steht da mal gar nix drin, wie ich das Teil da rein bekomme.... gibbts da noch ne andere Möglichkeit das kostenlos zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.439 Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hi, ich denke marka meint die Hilfe auf dem Windows 2000 Server, die ist recht gut und umfangreich... Du kannst auch mal hier nach dem Thema suchen (zB. IIS), es gab schon einiges dazu. Meine Meinung: Lieber keine eigene PKI erstellen, Zert. kaufen oder ein temporäres über den Umweg Linux/OpenSSL erstellen, mit der Meldung muss man dann leben ... oder das zert auf jeden Browser importieren (lassen) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 das ganze muss irgednwie über den iis eingereicht werden . hatte n wir im letzten präsenztraining behnadelt is aber schon ne weile her . gruß dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.