dongel 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hallo zusammen, ich habe bei bei einem client (XP) office2003 installiert mit einem lokalem Exchange Postfach und einem Externen pop3 Account. WEnn ich über das exchange Postfach sende und empfange wird der persönliche Ordner des externen pop3 Accounts benutzt. Das ist ja ziemlich unsauber. Ich möchte, daß für den externen Account der persönliche Ordner benutzt wird und für das Exchande Postfach eben der Ordner des exchange postfaches. Ich bekomm das nicht hin, das differenziert , passend zu dem jeweilicgen Account auch ein entsprechender Ordner benutzt wird. Momentan läuft alles über den persönlichen Ordner des externen Accounts. Der pop3 - connector des Exchange soll nicht benutzt werden. Ich suche also eine lokale Outlook Lösung. Meine Frage also, ist es überhaupt möglich, das auch getrennt die Ordner benutzt werden und wenn ja wie??? Danke und mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hi. Da du bei der Profilkonfigurtion angeben musst, an welchen Speicher (Postfach oder PST) die eingehende E-Mails übermittelt werden sollen, hast du hier keine Möglichkeit im Programm eine Auswahl zu treffen. Du kannst es eventuell mit einer Regel versuchen. Da du ja wahrscheinlich das POP3 Konto mit einer eigenen E-Mail Adresse abgerufen wird könnte die Regel lauten - E-Mail die an POP3Adresse -> verschieben in PST Speicher. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hi Dongel, ich würde wie GuentherH schon gesagt hat zwei verschiedene "Outlook-Profile" verwenden einmal exchange und einmal pop3. Profile kannst du über Systemsteuerung -> E-Mail - > Profile erstellen. Dann erstellts du dir eine weitere Outlookverknüpfung mit dem Startparameter "/Profile Profilname" dann hast du einen schnellen Zugriff auf die verschiedenen Konten. http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/parameter.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 - Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 19. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 jau, an eine Regel hab ich auch schon gedacht. Aber es ist ja schon bitter, das offenbar keine Möglichkeit vorgesehen ist, die Ordner auch getrennt zu fahren. Is doch echt bescheiert, das MS meint, man hätte nur ein MailKonto, oder eine Kombination aus exchange und pop3, das kann doch echt schon wieder nicht wahr sein. Falls jemand noch eine Möglichkeit sieht, nur her damit. danke und mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 19. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 @kohn verstehe, dann müsste ich zwei unterschiedlcihe Verknüpfungen Fahren. Gut Idee!! danke Das geht ja offensichtlcih nicht, meine Bedürfnisse über ein Profil zu fahren. oh mann, das kann echt nciht wahr sein Danke und mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 @dongel Es geht nur über eine Regel ! @dongel, @kohn profil geht nicht, weil ich hier definieren muss, an welchen Speicher der E-Mail Eingang erfolgt. Daher starte ich mit Exchange Profile - werden alle E-Mail im Exchange gespeichert und umgekehrt im PST File. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 19. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 @guentherh also das mit den Profilen und untschiedlichen Verknüpfungen samt Parameter, das geht schon, bloß kann man dann nur eins von Beiden aufmachen, also entweder outlook- oder exchange- Profil. Das ist ja auch ätzend!! Das kann doch nicht wahr sein , das man das nciht zusammen laufen lassen kann. Ich kann mcih nicht damit anfreunden, daß das nicht gehen soll, ist aber scheinbar so. Und Regeln erstellen scheint auch nicht die beste Lösung zu sein, es muss doch eine Lösung geben, beides gleichzetig laufen zu lassen. Danke und mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 hi Dongel, wie Günther schon sagte - enweder pst oder Exchange, beides seperat geht nicht - nur mit dem Umweg über die Regeln, wobei ich nicht versteh, was daran so schlecht sein soll ? Im Endeffekt ist dein Wunsch, einmal Exchange, einmal PST ja auch nichts anderes wie eine Regel im erweiterten Sinn gedacht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.