gladiat 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Weiß zufällig jemand wie ich einen anderen Rechner (xp) administriere in dem ich mich mit dem Rechner über computerverwaltung verbinde (bekomme immer keinen Zugriff-syastemfehler 5) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hallo, also ich mache das über Computerverwaltung, Vorgang, Verbindung zu anderem Computer herstellen. Funktioniert ohne Probleme. Hast Du eventuell "überflüssige" Dienste abgeschaltet, eine Firewall installiert? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hi gladiat Du musst dich vorher einmal als Administrator auf der Maschiene authentifiziert haben. Kannst du in der regel so erreichen, wenn du auf eine versteckte $ freigabe zugreifst und dann Administrator kennung eingibst. Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Original geschrieben von Dr Kiffer Hi gladiat Du musst dich vorher einmal als Administrator auf der Maschiene authentifiziert haben. Kannst du in der regel so erreichen, wenn du auf eine versteckte $ freigabe zugreifst und dann Administrator kennung eingibst. Gruß Dr.Kiffer Stimmt so leider nicht. Man kann ohne einen Share geöffnet zu haben per MMC auf einen anderen Rechner zugreiffen.... Da besteht ein Konten-Rechteproblem, kann es sein, dass das Computerkonto der Maschine deaktiviert wurde? Schau mal im AD nach..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
colo55us 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hi all, hab das gleiche Problem. Icfh komm über die Computerverwaltung auf den Rechner drauf, solange die XP Firewall deaktiviert ist. Ist diese aktiviert, bekomme ich keinen zugriff mehr. Kann mir jemand die Einstellungen der XP Firewall sagen, damit ich als Domänenadmin wieder über die Computerverwaltung auf einen Rechner zugrifen kann? Wäre echt praktisch, denn so "spartanisch" wie die XP Firewall auch ist, besser als keine FIrewall :-) Grüsse colo55us Zitieren Link zu diesem Kommentar
f3hlfarb3 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 ich könnte mir vorstellen das das der gleiche Port wie für die Remote-Desktopverwaltung ist... (3389) was anderes ist es ja eigentlich auch nicht, was ihr über die Computerverwaltung machen wollt. lasse mich gerne eines besseren belehren... aber probieren geht über studieren. grüße fehlfarbe Zitieren Link zu diesem Kommentar
colo55us 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Danke für die sehr schnelle Antwort, RDP ist freigegeben und funktioniert auch mit aktiver Firewall, aber hat der Zugriff über die Computerverwaltung nicht. Noch andere Ideen? grüsse colo55us Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 An der Remoteverwaltung via Computerverwaltung MMC sind laut Snifferprotokoll TCP-139 (NetBIOS Session) und TCP 445 (Microsoft-DS), um auf das Gerät zuzugreifen, DNS-Abfragen usw. sind hier nicht berücksichtigt. Demzufolge muss auf dem zu verwaltenden Rechner, der eine aktivierte Windows-Firewall hat, die "Datei- und Druckerfreigabe" als Ausnahme für den passenden Bereich konfiguriert sein. Auf dem verwaltenden Rechner mit aktivierter Firewall müssen eigentlich keine besonderen Ausnahmen definiert werden , da der verwaltende PC der Initiator der Verbindung ist. Auf dem zu verwaltenden Rechner muss der Dienst Remoteregistrierung und der Serverdienst aktiviert sein. Der Verwalter muss natürlich auch die entsprechenden Berechtigungen haben (hat er offensichtlich nicht, da Systemfehler 5:Zugriff verweigert angezeigt wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.