Olli325 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hallo Leutz, bei meinem anderen SBS 2003 Server habe ich nun folgendes Problem. Ich kann die Exchange-Console nicht mehr Öffnen. Das trat auf nachdem ich einen neuen Benutzer hinzugefügt habe, dabei sich der Assisten aufhing und ich diesen "abwürgte", da er nicht mehr reagierte. Nun kommt folgender Fehler in der Ereignisanzeige beim Aufruf der Exchange-Console: Faulting application exadmin.dll, version 6.5.7226.0, stamp 406d1e32, faulting module kernel32.dll, version 5.2.3790.0, stamp 3e811dfc, debug? 0, fault address 0x000249d3. Hat hier vielleicht jemand ne Idee? SP1 f. Exchange2003 habe ich auch schon installiert. MfG Olli Update: Gerade erhielt ich diesen Fehler noch: Warnung auf WAWI um 19.09.2004 16:42:56 Der store.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich. Überprüfen Sie, ob es Probleme mit der E-Mail gibt. Wenn das der Fall ist, beenden Sie den Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst und starten Sie ihn erneut. Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 hast du auch geschaut ob der prozess wirklich "gekillt"ist ? nicht, dass der prozess ncoh im hintergrund laeuft. naja ne idee halt viel glueck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olli325 10 Geschrieben 19. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Normalerweise schon, da ich zwischenzeitlich den Server neu gestartet habe. MfG Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
senfgurke 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo Olli, ich habe das gleiche Problem wie du. Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden? Wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest :-) MfG Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Gibts denn den neuen User bereits mit Mailbox? wenn ja, was sagt denn der Cleanupassistent? Zitieren Link zu diesem Kommentar
senfgurke 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Nein gibt es leider noch nicht! grüsse Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwe99999 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo beisammen, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich hier gelandet. Exchange System Manager lässt sich bei mir ebenfalls nicht mehr starten. Identische Fehlermeldung wie bei Olli325. Ich denke, auch dieselbe Konfiguration. Exch SP1, SBS 2003, weitere Software: Tobuit faxware, APC Powerchute. Exchange - Server scheint problemlos zu laufen, aber der System-Manager eben nicht. Hat schon jemand dafür ne Lösung? Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hi. Läuft eine SPAM Software auf dem Exchange, wenn ja, dann da einmal nachhaken - ansonsten versuch einmal folgendes: - Exchange SP 1 - Hotfix (843539) siehe Punkt 2 nicht vergessen - HotFix 827214 - Exchange Dienste und IIS beenden - eventuelle vorhandene Dateien im mailroot\vsi 1 Verzeichnis löschen - Dienste wieder starten zur 2. Fehlermeldung von Olli325 siehe - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=54719 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwe99999 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo und guten Morgen Welt! Keine SPAM - Software. Ausser Tobit und APC Powerchute keine Fremdsoftware. Hotfix 843539 ist jetzt installiert, keine Änderung! Hotfix 827214 müsste in 885881 drin sein. Ist ebenfalls drauf! Fehler existiert leider nach wie vor! Hat noch jemand ne Idee??? Grüße Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwe99999 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Guten Tag beisammen, der Fehler mit dem System Manager existiert nach wie vor! Faulting application exadmin.dll, version 6.5.7226.0, stamp 406d1e32, faulting module kernel32.dll, version 5.2.3790.0, stamp 3e811dfc, debug? 0, fault address 0x000249d3. Hotfixes sind installiert (nach bestem Wissen und Gewissen) Noch irgendjemand ne Idee?? Vezrweifelte Grüße Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Tja, seit heute kann mich dem Problem nur anschließen. Hat noch keiner die Lösung gefunden ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hi. Schau mal da, da gibt es die gleichen Fälle - hoffe es hilft dir den Fehler einzugrenzen - http://groups.google.at/groups?q=Faulting%20application%20exadmin.dll&hl=de&lr=lang_de&sa=N&tab=wg Würde mich über eine Rückmeldung freuen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
debie 10 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Hallo zusammen, habe in den google groups den entscheidenen hinweis gefunden. >Thunderbird hat es verursacht, da die mapi32.dll aus dem windows\system32 >getauscht wurde. >Einfach mapi32_moz_bak.dll in mapi32.dll umbenennen und alles wird gut... Hat wunderbar geholfen. Die DLL wird scheinbar auch von Firefox und und Mozilla getauscht. (Iss ja auch logisch) Schuld sind wir aber alle selber denn wie in den google groups ganz richtig geschrieben wird, haben Clientanwendungen auf nem Server nix zu suchen. Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 @debie Herzlichen Dank für deine Rückmeldung :) Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckler 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 ---------------------------- I haven't seen this issue before, but just heard a report of it today. Apparently, if you install portions of Mozilla's suite (esp. Thunderbird) on your Exchange server [1], it will cause issues with Exchange services starting and will cause Exchange System Manager to crash upon opening. That's obviously not a good thing. Event logs for the error generated by System Manager would be similar to the following: Faulting application exadmin.dll, version 6.5.7226.0, stamp 406d1e32, faulting module kernel32.dll, version 5.2.3790.0, stamp 3e802494, debug? 0, fault address 0x000249d3. Event Type: Error Event Source: Microsoft Exchange Server Event Category: None Event ID: 1000 Date: 3/28/2005 Time: 10:58:20 AM User: N/A Computer: EXCHANGE SERVER Description: Faulting application exadmin.dll, version 6.5.7226.0, stamp 406d1e32, faulting module kernel32.dll, version 5.2.3790.0, stamp 3e802494, debug? 0, fault address 0x000249d3. The apparent cause ended up being that Mozilla was replacing the default mapi32.dll file with it's own version and placing it in the \windows \system32 directory. The fix was to delete the mapi32.dll file that Mozilla placed in there and replace it with mapi32-moz-bak.dll (the backup copy Mozilla makes of the current mapi32.dll), then restarting the Exchange services. ----------------- Kann auch passieren bei der Installation eines David Servers. Der ersetzt euch die Mapi32.dll mit einer eigenen. Lösung hier: mapi32.dll umbenennen oder löschen und die mapi32dv.dll zur mapi32.dll umbenennen. Danach die Exchange Dienste neustarten und alles ist im Lot. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.