ChrisgrFX 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 hallo auf dem pc (AMD 1600+, 512MB RAM) von nem freund hab ich folgendes problem entdeckt: wenn er seinen laptop pingt (im selben netzwerk) dann erhällt er unheimlich hohe pingzeiten, sogar verluste. auch wenn er im internet surft, gehen viele pakete verloren, so dauert es sehr lange bis eine seite geladen wird (Leitung is 6 MBit) Die Netzwerkkarte ist ganz neu und korrekt installiert. An was kann das liegen ? Irgend einer ne Ahnung ? Wär echt super. chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hi ChrisgrFX, gibt einige Möglichkeiten: - schlechte/defekte Verkabelung, - neueste Treiber für NIC installieren, - Duplexmismatch Gute Anleitung zur Problemlösung findest du hier: http://www.nwlab.net/guide2na/netzanalyse06.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 19. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 hi an der verkabelung kanns nicht liegen, wenn der laptop über das selbe kabel dran hängt, gehts problemlos. neueste treiber für nic und Mainboard sind drauf. Wegen dem duplexmismatch muss ich noch schaun, weiss ich nicht genau. auf jeden fall mal danke für die prompte antwort. chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jacomo 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Naja, es gibt auch noch die möglichkeit, dass sich auf dem System etwas eingelschichen hat. Check mal das System auf Viren, Trojaner, ect. Kann leicht sein, dass dir so was die Leitung einfach zumüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.