Jump to content

Windows XP SP 2 Problem ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.......

 

Kann es sein, das Service Pack 2 von Windows XP Probleme mit der Domänen-Anmeldung macht ?

 

Ich habe eine 2003 Domäne und ein paar User angelegt.

Wenn ich die XP Workstation ( mit SP2 ) der Domäne beifüge und mich dann mit irgendeinem Benutzer, auch mit dem Admin, anmelde, dauert der ganze Login sicher 3 Minuten bis er die "Benutzereinstellungen" geladen hat. :confused:

 

Habe es mit verschiedenen Workstations versucht, und immer das gleiche Ergebniss !

 

Vor der Installation des SP2 hatte ich diese Problem nicht......

Link zu diesem Kommentar

danke für den netten Empfang :)

 

In der EreignissAnzeige sieht man überhaupt nichts leider.....

 

Wenn ich mich mit einem neu erstellten Benutzer zum ersten mal anmelde kommt etwa 3 Minuten lang "Benutzereinstellungen werden geladen" und nacher nochmal 2 Minuten "Benutzereinstellungen werden übernommen".

 

Bei jeder weiteren Anmeldung des selben Benutzers kommt nur noch 2 Minuten lang "Benutzereinstellungen werden übernommen" !

 

Ich kapiers net ! :confused:

Link zu diesem Kommentar

@Swiss-Dani

 

 

Wenn der DNS versuch, einen DC zu finden ins leere schiesst, dann wird das halt über NetBIOS, bzw. WINS versucht, und wenn so einer nicht konfiguriert ist, dann wird gebroadcastet, was das Zeug hält.

 

Ausser du deaktivierst "TCP/IP über NetBIOS", aber dann ist Feierabend mit der Anmeldung, wenn ein lokaler (falscher) DNS Eintrag auf dem Rechner ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...