Swiss-Dani 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hallöchen....... Kann es sein, das Service Pack 2 von Windows XP Probleme mit der Domänen-Anmeldung macht ? Ich habe eine 2003 Domäne und ein paar User angelegt. Wenn ich die XP Workstation ( mit SP2 ) der Domäne beifüge und mich dann mit irgendeinem Benutzer, auch mit dem Admin, anmelde, dauert der ganze Login sicher 3 Minuten bis er die "Benutzereinstellungen" geladen hat. Habe es mit verschiedenen Workstations versucht, und immer das gleiche Ergebniss ! Vor der Installation des SP2 hatte ich diese Problem nicht...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hi Swiss-Dani, zuerst mal "Herzlich Willkommen" im Board hier. Hast du die Ereignisanzeige schon auf Fehler überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Swiss-Dani 10 Geschrieben 19. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 danke für den netten Empfang :) In der EreignissAnzeige sieht man überhaupt nichts leider..... Wenn ich mich mit einem neu erstellten Benutzer zum ersten mal anmelde kommt etwa 3 Minuten lang "Benutzereinstellungen werden geladen" und nacher nochmal 2 Minuten "Benutzereinstellungen werden übernommen". Bei jeder weiteren Anmeldung des selben Benutzers kommt nur noch 2 Minuten lang "Benutzereinstellungen werden übernommen" ! Ich kapiers net ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hast du schon die Liste angeschaut wo MS beschreibt welche Software mit SP2 Probleme bereiten kann. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=40566&highlight=Windows+sp2 Hast du Lokale o. servergespeicherte Profile - hast du schon beides getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Swiss-Dani 10 Geschrieben 19. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 :rolleyes: Problem gefunden.... ( das verhalten war bei Servergespeicherten und lokalen Profilen gleich ) Hatte nicht den korrekten DNS Server auf der Workstation konfiguriert. Warum das deswegen aber solange ging Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 @Swiss-Dani Wenn der DNS versuch, einen DC zu finden ins leere schiesst, dann wird das halt über NetBIOS, bzw. WINS versucht, und wenn so einer nicht konfiguriert ist, dann wird gebroadcastet, was das Zeug hält. Ausser du deaktivierst "TCP/IP über NetBIOS", aber dann ist Feierabend mit der Anmeldung, wenn ein lokaler (falscher) DNS Eintrag auf dem Rechner ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.