grave 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass der Absendername bei eMails die ich über Outlook verfasse (genutzt wird Outlook in Verbindung mit einem Exchange 2k3 Server) nicht allein aus dem Namen besteht, sondern z.B. wie folgt aussieht: "Vorname Name, Firmenname" Ist das möglich? Wenn ja, wie? Habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Ich hoffe auf Feedback. Vielen Dank im voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo, das kannst du unter den Eigenschaften der Users auf der ersten Seite ALLGEMEIN unter Anzeigenamen einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grave 10 Geschrieben 20. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo, danke für die Antwort. Habe das wie beschrieben durchgeführt, aber erst nach Neustart des Servers wurden die Einstellungen übernommen.... sehr eigenartig, funktioniert aber nun :) Vielen Dank nochmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 hast du denn auch mal bisserl gewartet, bis die Änderungen im AD repliziert wurden bzw. aufm Exchange mal den RUS neu erstellen lassen ? Frage nur rein interesse halber ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grave 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 jup, gewartet habe ich etwa 15-20 minuten (solange dauern die aktualisierungen sonst in etwa), aber da tat sich relativ wenig... selbst nach rus neuerstellung/reinitialisierung wurden die änderungen nicht übernommen, sondern erst nach nem neustart. für mich ist das irgendwie undurchsichtig und gibt wenig sinn, aber das scheinen wohl derzeit nicht die einzigen probs des servers zu sein (seit dem letzten windowsupdate läuft dieser mehr als instabil). mal schauen was mich sonst noch erwartet, auf jedenfall funktioniert obiges schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HZB 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi grave ! Änderungen können mehrere Stunden dauern. Ich würde mal einen Testuser anlegen und etwas ändern und dann einfach warten. Wenn sich nach einem Tag immer noch nichts getan hat, hast Du ein Problem, sonst nicht. hth Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Also auf unserem Server hat die Änderung sofort gegriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi. Nur zur Info: Änderungen in der Globalen Adress Liste (und genau das hat grave gemacht") werden nur alle 24 Stunden aktualisiert. Es gibt 2 Ausnahmen dabei: - Installation einer neuen Administrativen Gruppe - mehr als 1/7 der Einträge in der GAL haben sich geändert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Dieser Beitrag war sehr hilfreich, danke an alle beteiligten! Gibt es aber keine komfortablere Möglichkeit die Replizierung/Aktualisierung der GAL zu beschleunigen? Ein siebtel der Einträge möchte ich dafür nicht ändern müssen und eine neue Administrative Gruppe anlegen schon gar nicht... Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Falls es noch interessiert. Es gibt auch durchaus die Moeglichkeit diese Namenseinstellung defaultmaessig zu aendern. Das heisst beim Anlegen eines neuen Nutzers wird automatisch eine vorgegebene Schreibweise generiert z.B (Nachmane, Vorname). Leider kann ich im Moment nicht sagen wie ich das damals gemacht habe da es ein paar Schritte waren und ich diese aus einem Buch hatte. Problem war damals nur dass dbereits generierte Nutzer nicht automatisch umgestellt wurden. Dafuer gibt es aber ein Skript. Alle im Nachhinein angelegten Nutzer erscheinen automatisch wie angegeben Hoffe das Hilft weiter ich werd mal schauen ob ich das aus dem Buch zusammenfassen kann Gruesse Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.