Frigo 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo zusammen. Bin neu auf dem Exchangegebiet. Wir hatten vorher Lotus Domino. Jetzt meine Frage: Kann ich bei Exchange auch in "Echtzeit" sehen was alles abläuft. So wie bei Domino im Consolen-Fenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HZB 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hi Frigo ! Einen direkten Echtzeitlog gibt es nicht. Was genau würdest Du benötigen ? Man kann die Überwachung mit Logfiles und ähnlichem sehr detailiert konfigurieren. hth Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 20. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 ich würde zb. gerne sehen was SMTP und POP machen. Oder ob noch Mails irgendwo herumlungern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HZB 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hi Frigo ! Im Systemmanager findest du unter Deiner administratrativen Gruppe den Punkt Server. Alle Deine Server werden hier aufgeführt. Der erste Unterpunkt sind die Warteschlangen, sprich die Queues. Die notwendigsten Exchange Dienste werden per default überwacht. Du mußt nur noch die Benachrichtigung aktivieren / konfigurieren. Findest Du ebenfalls im Systemmanager unter dem Punkt Extras / Überwachung und Status. Des weiteren gibt es auch das Tool perfmon.msc welches eigentlich im Windows Server integriert ist. Nach der Installation von Exchange wird es allerdings um einige Datenobjekte erweitert. hth Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 20. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.