t_bern 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo zusammen !! Wir haben ein Windows Netzwerk (Windows 2000 ADS,DNS ……) In diesem Netzwerk befindet sich ein NT4 Rechner auf dem eine Ofensteuerung läuft. Da dieser Rechner auch am Wochenende kontrolliert werden muss greifen wir mit Pcanywhere (DFÜ) darauf zu. Da es mit DFÜ ziemlich nervig und auch sehr langsam ist möchte ich das ganze auf Internetbasieren lösen. Besteht als die Möglichkeit, dass ich über das Internet auf unseren NT4 Rechner zugreifen und steuern kann? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Mit PC Anywhere geht das doch über das Internet habe ich schonmal ausprobiert seperate DFÜ Verbindung für den Rechner und dann am besten mit Rückruf option, pc wird angerufen, nimmt kurz asb, legt auf und ruft eine im systemhinterlegt nummer an (meine nummer, die ich hinterlegt habe) verbindung steht... Ansonsten VNC aber etwas unsicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Auf einem W2K Server z.B. einen RRAS Server einrichten, und dann VPN-Tunneln......mit PPTP sogar ohne eigene CA aufstellen zu müssen. Wäre doch nen Versuch wert!?! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikas 10 Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Versuch mal InQuiero : http://www.inquiero.de die fernsteuerung ist hier komplett internetbasiert, ohne installation, also egal von welchem computer der welt aus, sogar auf die schnelle aus dem internetcafe nutzbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.