xtragood 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Guten Morgen! Ich habe einen Exchange Server 2003 auf dem ein Virtueller Server für SMTP läuft. Von ausserhalb meines Netzwerkes ist dieser auch erreichbar und tut, was er tuen soll. Inerhalb der Domäne aber kann ich nichtmal den Port 25 per Telnet erreichen. Ein Firewall-Problem ist dies auch nicht, da ich nichtmal auf dem Exchange-Server den Port 25 erreiche. Was mach ich falsch? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hi. Klingt etwas dubios. Überprüfe einmal die Einstellungen des virtuellen Server -> Allgemein. Binde in an die IP Adresse der NIC, und überprüfe unter "Erweitert" die Port Einstellungen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Danke für die Hilfe. Ein sehr seltsames Problem, dessen Lösung so naheliegend war, daß niemand darauf gekommen war, bis wir die letzten Möglichkeiten ausgeschlossen hatten. Es war eine neue Version des Virenscanners, der automatisch den Port 25 blockte. Hab mich ziemlich drüber aufgeregt und diese Funktion dann entgültig abgestellt. Trotzdem danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.