Damian 1.533 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Moin! Ich schlage mich gerade mit einem seltsamen Problem herum. Beim Versuch, einen zweiten Domänencontroller in einer Domäne zu etablieren, bricht der ADS-Assistent beim Start der Replizierung mit der Meldung "Zugriff verweigert" ab. Zudem soll ich ein gültiges Zugriffskonto angeben, das die Berechtigung zur Integration eines weiteren Domänencontrollers besitzt. Der Knackpunkt: die derzeit gültige Admin-Kennung wird NICHT!!! akzeptiert. Ansonsten funktioniert das Admin-Konto einwandfrei. Wer kennt die mögliche Ursache und/oder sogar Behebung dieses Problems? Bin für jeden Hinweis dankbar. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Das Konto brauch die Schema-Admin rechte auf der Domäne, nochmal vergewissern, ob der Admin Mitglied in dieser Gruppe ist. Ansonsten auch darauf achten, das die TCP/IP Einstellungen passen, wichtig ist hier der Eintrag vom DNS-Server (1.DC) !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Der Administrator gehört den Schema-Admins an, die DNS-Einstellungen sind auch korrekt. Die Domäne wird erkannt und der Assistent funktioniert problemlos bis zu dem Punkt, wo der Prozeß der "Heraufstufung" gestartet wird. Dann bricht er ab und verlangt ein gültiges Konto. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.