kiko 11 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Mal eine ganz dämliche Frage.. Wo kann ich "sehen" ob der Server im Anwendungs oder Application modus installiert wurde?? bitte nicht hauen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von kiko Mal eine ganz dämliche Frage.. Wo kann ich "sehen" ob der Server im Anwendungs oder Application modus installiert wurde?? bitte nicht hauen :p wo ist denn der unterschied zwischen anwendungs und application modus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Yep, ist ja das gleiche... :D Es kommt immer darauf an, für was Du den Server benötigst. Es gibt ja verschiedene Funktionen, die ein Server ausführen kann: -Fileserver -Printserver -Webserver -Applikationsserver(z.B. Exchangeserver/SQL Server) -Domaincontroller -DNS-Server -WINS-Server -DHCP-Server Somit eigentlich ja eine Interpretationsfrage... Gruss MIB Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 20. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Sorry ich habe mich nur wiederholt (englischer und deutscher Begriff.. peinlich) Das soll ein Citrix Server werden über welchen User Anwendungen starten. Hilft das weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Sprichst Du den Unterschied zwischen "Remote Administration Modus" und "Application Modus " an? Dies wäre ja der Fall, wenn Du die Terminal Services von Win2003Srv installierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 20. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Jo! Wie kann ich herausfinden in welchem der beiden Modi der Server installiert wurde?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von kiko Jo! Wie kann ich herausfinden in welchem der beiden Modi der Server installiert wurde?? wenn unter software/windows komponenten in der systemsteuerung die terminaldienste "angehakt" sind, läuft der server im anwendungsmodus. der remoteverwaltungsmodus wird über systemsteuerung/system karteikarte "remoteverwaltung" aktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 20. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Anscheinent hat sich was geändert von 2000 auf 2003.. oder? Auf jeden Fall danke für die Blitzschnelle Hilfe. ´ :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von kiko Anscheinent hat sich was geändert von 2000 auf 2003.. oder? Auf jeden Fall danke für die Blitzschnelle Hilfe. ´ :D :D jau! unter 2000 konnte man bei der installation noch den modus der terminalserverdienste auswählen. bei 2003 wird der anwendungsservermodus vorausgesetzt wenn man die terminaldienste installiert. bitte bitte, nix zu danken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.