bos 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo, wer kann mir helfen. Dieses Tehma wurde zwar schon öfter behandelt, aber für mein problem habe ich keine Antwort gefunden. Folgendes Problem: Ich möchte eine kleines VPN Neztwerk mit meinem Rechner Zuhause einrichten. Server: Windows XP Professional 1. Netzwerkkarte - IP-Adresse und Dns-Server werden automatisch zugewiesen - diese neztwerkkarte verbindet den PC mit dem Internet. 2. Netzwerkkarte - ip Adresse: 192.160.0.1 3. Eine Netzwerkverbindung "Eingehende Verbindungen wurde eingerichtet, mit Benutzern und TCP-IP Einstellung von 192.168.0.155 bis 192.168.0.199. Eine dynamische IP-Adresse für den Rechner habe ich mir schon besorgt, ebenso ist die Software DeeEnEs installiert. Die vom Provider zugeteilte Ip-Adresse wird auch einwandfrei in den Namen homepage@dyndns.org umgesetzt. Das pingen von anderen Rechnern fuktioniert. Client Windows XP Home Vpn-Verbindung ist eingerichtet, entweder kommt die Fehlermeldung 619 oder 721. Bei Windows 2003 Server in der Firma konnte ich die VPN-Richtlinen einstellen, jedoch nicht bei XP. Nun meine vermutung. Das DSL-Modem ist uralt ( ca 3 Jahre) und ist von der Telekom. Benötige ich einen anderen DSL-Router/Modem, oder liegt es an etwas anderem. Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße André Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Ganz banal: Wie schauts mit deiner Firewall aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bos 10 Geschrieben 20. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo, Firwall ist aktiviert, daran dürfte es aber kaum liegen, da ich die Firewall eben aus diesem Grunde abgeschaltet hatte und die Verbindung ebenfalls nicht möglich war. Zudem bekam ich durch Abschaltung der Firewall gleich den Worm "worm/rbot.hi" auf den Rechner. War gar nicht lustig. Vieleicht eine ander Idee? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsupervisor 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo, also du sagst, dass du von außerhalb über das DynDNS System deinen rechner mit der DNS anpingen kannst und auch Antwort erhältst. Hast du jeweiligen Port für das VPN System auf deinen Server weitergeleitet ? Frag mich jetzt nicht was XP für ein VPN System nutzt, ich denke mal schwer PPTP, also musst du Port 1723 auf deinen Server mit der IP 192.160.0.1 weiterleiten, halt moment, du hast bei der eingehenden Verbindung den Adressbereich 192.168.0.X eingegeben, also musst du aus meiner Sicht auch dem Server eine Adresse aus diesem Bereich geben, sonst hast du höchstwahrscheinlich Verbindungsprobleme. Versuchs mal so, lenke also den jeweiligen Port des VPN Systems auf deinen Server hinter der Firewall und probiers dann nochmal. Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Gruß M A N U Zitieren Link zu diesem Kommentar
bos 10 Geschrieben 20. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo, XP öffnet die Ports von selbst. Da ich keinen Router habe (nur ein altes Telekom Dsl-Modem), kann ich auch nichts weiterleiten. Deshalb meine Frage, ob ich auf Server-Seite einen externen Router benötige. Oder ich habe dich falsch verstanden. Der Server hat die Adresse 192.168.0.1. Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Evtl hilft dir das hier (mir hat dieser Beitrag im anderen Thread nichts genützt, deswegen gebe ich ihn gerne weiter ;) ) http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.