muemmel 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hi! Ich hab da einige Probleme mit einem XP Client (SP1) in einem Win2k-AD mit roundabout 20 Usern. Und zwar wurde der betroffene PC vor ungefähr 2 Wochen der Domäne hinzugefügt. Seit dem treten folgende Phänomene auf: - Der Rechner findet laut Ereignisanzeige den DC nicht - Namensauflösung über DNS funktioniert einwandfrei - Namensauflösung über WINS funktioniert ebenfalls einwandfrei - Nachrichten verschicken (per net send) scheitert, weil die Namen nicht gefunden werden können - Der Zugriff auf andere PCs über die Netzwerkumgebung dauert extrem lange (ca. 15 Sekunden) trotz GBE-Netzwerk - Täglich versucht das Automatische Update einen Patch zu installieren, scheitert aber - DNS- und WINS-Server sind korrekt in den Netzwerkeinstellungen eingetragen, das Hinzufügen/Löschen zur/aus der Domäne klappt einwandfrei Zur Struktur: - 2K AD DC, WINS, DNS, File-, Printserver, SUS - div. Clients (nur 2K, XP, kein NT4/95/98/Me) Was ich noch herausgefunden habe: Die GPOs werden einwandfrei übernommmen. Es treten bis auf die obigen Phänomene keinerlei Probleme auf, jedoch sind diese für den Benutzer äußert lästig. Habe den Rechner schon mehrere Male komplett aus der Domäne entfernt (Inklusive alle Einträge im WINS, DNS, AD) und neu hinzugefügt. Hat den Fehler aber leider nicht behoben. Falls jemand von euch noch net Tipp hat, wäre ich sehr froh. Gruß, muemmel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Ist die Netzwerkkarte in Ordnmung? bw. die Einstellungen? Wie hasst du die Ports auf dem Switch definiert? Auto oder fest? lege beides mal fest, 100 oder 10 Full bzw. Hald Duplex Zitieren Link zu diesem Kommentar
muemmel 10 Geschrieben 20. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hi! Ist nen komplett neuer Rechner (hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen). Es treten sonst keine Probleme auf (Ping ist normal, Internetzugang problemlos). Switch ist wie die onBoard-Netzwerkkarte GBE (GigaBit-Ethernet) und PC läuft auf 1000 FullDuplex. PS: Ich denke eher, dass ein Problem bezüglich der Interaktion 2K-DC und diesem XP Client ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
muemmel 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Keiner ne Idee, woher dieser Fehler kommen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi ! Du hast da garantiert ein paar Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, auf dem Client , eventuell auch auf dem Server. Check die mal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
muemmel 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Ne, sorry, aber auf dem Server treten überhaupt keine Fehler in der Ereignisanzeige auf. Auf dem Client existiert 1 Fehler, und zwar kann der Client angeblich den Namen des DC nicht auflösen, bzw. er sagt, der Name des DC sei unbekannt, aber das kann nicht sein, weil ich mich doch ansonsten sicher nicht anmelden könnte. Oder etwa doch? Ansonsten treten wie gesagt in den Ereignisprotokollen des Clients und vom Server keinerlei Fehlermeldungen auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.