tom241277 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo alle, Kurzfassung: PC mit win2k + Norton Anti Virus + Ken3DSL + SPAM Problem = Lösung?Tools?Infos? ich habe hier einen KEN 3!DSL Server stehen, läuft auf Win2k desweiteren sind Symantec Norton Anti Virus drauf, der auch brav die Mail's nach Viren.. prüft. Nun würde ich gern dem Ganzen noch ein Anti Spam tool davor setzen, kann mir da jemand eines (kostenloses) nennen? Anti Spam Einstellungen sind zwar im Ken3 vorhanden, aber so nach 3-4 Monaten kam alles durch, obwohl die DNSBLS erreichbar waren, muß man da ein Modul nachkaufen? Bei der Orange Box & AntiVir steht 30tage... aber beim Spam nichts zufinden? -habe es bis jetzt mit folgenden Tools getestet: - SPAM pal - spamihilator - MailWasher das ganze leider ohne Erfolg mit dem Ken! ,mit outlook...alles kein Thema!Bräucht also ein tool was sich zwischen ISP & Ken hängt und die E-mails scant. evtl. testet ja auch gerade einer an einer "billigen" Lösung für das Problem! mfg tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
quadro13 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo, mit dem KEN 3 Spam Filter fummeln wir auch seit einiger Zeit erfolglos rum, wir erhoffen uns aber in der kommenden Woche neue Erkenntnisse, diese werde ich dann mal einstellen mfg quadro13 Zitieren Link zu diesem Kommentar
quadro13 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Das Projekt KEN3 AntiSpam wurde eingestampft Zitieren Link zu diesem Kommentar
joenas 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Habe hier den gleichen Vorfall zu melden! Anfangs lief der SPAM-Filter klasse, aber jettz gar nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo an alle die auch ein Problem mit dem Ken! SPAM Filter haben, hier die Lösung (hoffe ich bekomme das aus dem Hut noch zusammen, wenn nicht poste ich morgen die AVM Support Lösung) OK, los gehts wenn Ihr E-Mails im KEN! einrichtet xyz@yyy.de (dazu ist der ja da) dann werden die Mails vom KEN! abgeholt. Wenn Ihr nun aber sagt im SPAM Filter Ausnahme (ich möchte alle Mails von meiner EIGENEN MAIL DOMÄNE HABEN, gegebenenfalls Aussenstellen...) *@yyy.de werden alle Mails die an die Domäne gesendet werden (ob SPAM,MÜLL oder Richtige Mail's) nicht mehr vom SPAM Filter durchsucht. Klingt a bissel kompliziert, hier der Lösungsweg: Ihr müßt nur die MAIL Domänen die der KEN! Server abholen soll aus der Ausnahmeregel raus nehmen oder mit // deaktivieren (also die die lokal auf dem KEN! eingerichtet sind.) ein AVM update soll irgendwann kommen Bei mir läuft seitdem alles super! warum die ganze Sache bei der erst Einrichtung ca. 2-3 Monate, mit gleicher Config lief, kann keiner sagen mfg tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.