christian1 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo, habe mal wieder ne Frage, auf die ich weder hier noch im Netz eine Antwort gefunden habe. Habe hier wieder eine schöne Testumgebung: W2k3 Server: DC, DHCP, DNS, RRAS Darin zwei Netzwerkverbindungen: 192.168.0.200 ins LAN 192.168.1.201 per Wireless zum Router Routing ist konfiguriert, funzt auch alles einwandfrei. Leider habe ich beim Test der VPN Einwahl auf den Server feststellen müssen, daß ich IMMER eine Bandbreite von nur 28 KBit/s habe. Egal ob ich eine VPN vom Client aus dem LAN (per 100 MBit), oder über das Internet via ISDN, oder DSL herstelle. Auch die das Clientbetriebssystem war verschieden. Ich finde nirgends eine Einstellung, um die Bandbreite des Ports zu erhöhen. Auch habe ich noch nie etwas von so einer Einstellung gehört. Wie oben gesagt, habe ich im Netz nichts gefunden. Langsam bin ich etwas ratlos. Es muss doch die Verbindung mit voller Bandbreite möglich sein. Mir gehen leider die Ideen aus. Die Mehrfachverbindung lass ich jetzt mal dahingestellt. Auch wenn ich die Ports auf 1 reduziere, passiert nichts. Stets 28 KBit/s . QoS ist auf der Schnittstelle nicht vorhanden. Bin für jede Antwort dankbar. Gruß Christian EDIT: Noch ein paar Infos: VPN über PPTP, Verbindung nach draußen über DSL 768/128. Da es aber auch im LAN nicht geht, sollte das Wurscht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Das scheint ein neues Phänomen zu sein. Hat denn keiner zumindest einen weiteren Ansatz zum Suchen? Wäre schade. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
HZB 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi Christian ! Ich hab einemal etwas von BAP / BACP gelesen. Ist die dynamische Bandbreitensteuerung. Findest Du bei PPP im RAS Manager. hth Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallo, ich werde es nochmals prüfen. Allerdings ist die Bandbreite sehr undynamisch auf 28 KBit. Ich melde mich. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.