Flex 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallo! Ich versuche mit Windows XP Prof. auf einen Windows 2003 Server zuzugreifen. Auf einen Share um genau zu sein. Berechtigungen sollten stimmen. Sobald ich also darauf zugreifen will wird mein Benutzername und mein Passwort abgefragt (ich hänge nicht in der Domäne). Leider wird es nicht akzeptiert. Obwohl es stimmt - denn wenn ich mich mit einem anderen Computer (der in der Domäne hängt) anmelde klappt es auch, und ich kann auch auf die Netzlaufwerke zugreifen. Wenn ich es mit "net use" in der Eingabeaufforderung probiere, erfolgt die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Ich hatte meinen Computer zuletzt in einer Samba Domäne hängen (mittlerweile nicht mehr), vielleicht hat es ja damit zu tun. Vielen Dank Flex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Original geschrieben von Flex Hallo! Ich versuche mit Windows XP Prof. auf einen Windows 2003 Server zuzugreifen. Auf einen Share um genau zu sein. Berechtigungen sollten stimmen. Sobald ich also darauf zugreifen will wird mein Benutzername und mein Passwort abgefragt (ich hänge nicht in der Domäne). Leider wird es nicht akzeptiert. Obwohl es stimmt - denn wenn ich mich mit einem anderen Computer (der in der Domäne hängt) anmelde klappt es auch, und ich kann auch auf die Netzlaufwerke zugreifen. Wenn ich es mit "net use" in der Eingabeaufforderung probiere, erfolgt die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Ich hatte meinen Computer zuletzt in einer Samba Domäne hängen (mittlerweile nicht mehr), vielleicht hat es ja damit zu tun. Vielen Dank Flex was gibst du denn für einen benutzerkonto zur anmeldung ein? an? den der domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flex 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 ja, natürlich das konto, das auch zugriff auf den share hat habs auch schon mit domäne\username versucht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Original geschrieben von Flex ja, natürlich das konto, das auch zugriff auf den share hat habs auch schon mit domäne\username versucht benutze nur mal den username ohne den domänennamen. wenn das nicht hilfe versuche es mit Benutzername@domäne.de und dem Kennwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi ! Sowohl domain\username also auch username@domain.ext sollten eigentlich gehen. Im net use Befehl wird der Username mit /user:domain\username übergeben. Wichtig ist bei diesem Syntax nur, daß alles ohne Leerzeichen geschrieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flex 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 das problem muss woanders liegen. ich weiß wie man den befehl net use verwendet. ich bekomme als fehlermeldung zugriff verweigert - obwohl alles stimmen müsste. welche "anmeldeform" ich verwende ist auch egal... und es muss an der konfiguration meines computers liegen, denn bei allen anderen (ob in der domäne oder nicht) funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flex 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Um es zu lösen: Folgende Einstellungen waren nicht korrekt: Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital signieren (wenn möglich) - aktiviert Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln (wenn möglich) - aktiviert Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüssel oder signieren (immer) - aktiviert zu finden sind diese einstellungen in den lokalen sicherheitsrichtlinien unter sicherheitsoptionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Danke für die Rückmeldung ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.