itzari 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi Leutz, in meinen GPO's (2003) hab ich bei Ordnerumleitung/Eigene Dateien die Option drin, daß diese in den Basisordner kopiert werden. Den Haken "an neuen Ort verschieben" hab ich raus, da die ED bei einer neuanmeldung an nem anderen Rechner sonst überschrieben werden. Unter XP klappt alles bestens. Sobald ich mich aber an ner 2k-WS anmelde, erscheinen in der Ereignis-Anzeige folgende Fehler: Quelle: Folder Ereignis-ID: 101 Beschreibung: Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht ausgeführt werden. Die neuen Verzeichnisse für den umgeleiteten Ordner konnten nicht erstellt werden. Der Ordner soll konfigurationsgemäß nach \\%HOMESHARE%%HOMEPATH% umgeleitet werden. Der endgültige erweiterte Pfad war \\%HOMESHARE%%HOMEPATH%. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Der angegebene Pfadname ist ungültig. %HOMESHARE% zeigt auf "\\server\share\username" und %HOMEPATH% auf "\" Das Verzeichnis Existiert und derr User hat auch zugriff darauf und Quelle: Userenv Ereignis-ID: 1000 Beschreibung: Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (0) und hat einen Fehlerstatuscode (161) zurückgegeben. Den KB-Artikel, daß man die exklusiven Rechte ausschalten soll, hab ich gelesen, hat aber nix gebracht. Was mach ich falsch? Danke Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Original geschrieben von itzari Hi Leutz, in meinen GPO's (2003) hab ich bei Ordnerumleitung/Eigene Dateien die Option drin, daß diese in den Basisordner kopiert werden. Den Haken "an neuen Ort verschieben" hab ich raus, da die ED bei einer neuanmeldung an nem anderen Rechner sonst überschrieben werden. Unter XP klappt alles bestens. Sobald ich mich aber an ner 2k-WS anmelde, erscheinen in der Ereignis-Anzeige folgende Fehler: Quelle: Folder Ereignis-ID: 101 Beschreibung: Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht ausgeführt werden. Die neuen Verzeichnisse für den umgeleiteten Ordner konnten nicht erstellt werden. Der Ordner soll konfigurationsgemäß nach \\%HOMESHARE%%HOMEPATH% umgeleitet werden. Der endgültige erweiterte Pfad war \\%HOMESHARE%%HOMEPATH%. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Der angegebene Pfadname ist ungültig. %HOMESHARE% zeigt auf "\\server\share\username" und %HOMEPATH% auf "\" Das Verzeichnis Existiert und derr User hat auch zugriff darauf und Quelle: Userenv Ereignis-ID: 1000 Beschreibung: Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (0) und hat einen Fehlerstatuscode (161) zurückgegeben. Den KB-Artikel, daß man die exklusiven Rechte ausschalten soll, hab ich gelesen, hat aber nix gebracht. Was mach ich falsch? Danke Robert hi, leg doch mal im jeweiligen verzeichnis den ordner "eigene dateien" an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
itzari 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hab ich versucht, bringt aber immer noch den gleichen Fehler. Aber der Pfad existiert, es wird nämlich auch ein Laufwerk auf das Basisverzeichnis verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Original geschrieben von itzari Hab ich versucht, bringt aber immer noch den gleichen Fehler. Aber der Pfad existiert, es wird nämlich auch ein Laufwerk auf das Basisverzeichnis verbunden. mmmmh. bei dir scheint noch mehr im argen zu liegen. bei mir zeigt sowohl %homeshare% als auch %homepath% auf \\server\freigabe\username was ist denn wenn du einfach mal testweise festlegst, daß das system die ordner verschieben soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
itzari 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 also ich hab bei dem account kein servergespeichertes Profil. bei dem Benutzer ist bei Profil - basisordner verbinden als Y: \\server\share\user eingetragen. Laut der Hilfe zur GPO "\user\administrative\System\Benutzerprofile\ Basisverzeichnis mit Freigabestamm verbinden" sind die Variablen richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
itzari 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 habs auch mit roaming profiles probiert... die verbindung wird zwar hergestellt, der fehler kommt aber immer noch. Kann es sein, daß w2k Probs hat mit 4 \'s? denn der aufruf heißt ja "\\%homeshare%%homepath%" also " \\ | \\server\share\user | \ " (die | trennen die vars). wenns des ist, wie kann ich des abstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.