ertwbl 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich hab mir eine TV-Karte gekauft und eingebaut. Beim Anschluss des internen Audio-Kabels bin ich dann auf mein Problem gestoßen: Wo bitte soll ich auf meinem K7VTA3/KT333 V5.0 Mainboard (sound on board) den "TV-Sound" anschließen, damit ich beim Überspielen von SVHS-Videos endlich zu einem Ton komme??? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - danke- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Schau mal in das Handbuch des Boards, dort müssten die Steckplätze für die Audioeingänge beschrieben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Ich kenne zwar das Board nicht, aber das Prinzip müsste folgendes sein: 1. Audiosignal vom TV oder VCR auf den Line-In der TV-Karte 2. TV-Karte Line-out auf die Soundkarte Line-in evtl. Mic in (Wird aber möglicherweise das Audiosignal verschlechtern) 3. PC-Boxen/Anlage an den Line-Out bzw. SPDIF/Koaxial der Soundkarte. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ertwbl 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallo Herr Melzer, ich habe im Handbuch nachgeschaut und das Kabel an den "AUDIO 1" Pin's angeschlossen - ohne Erfolg! Einen weiteren Anschluß konnte ich nicht ausmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi, um mal zu spezifizieren, was -nin geschrieben hat: Der Line-in Eingang ist die blaue Klinkenbuchse an der Rückseite. ;) Das Problem muß übrigens nicht zwangsläufig hardwareseitig sein. Bei TV-Software kann man meist die Audioquelle konfigurieren. Dort sollte dann der entsprechende Eingang, z. B. Line-in, eingestellt sein. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.