bjoernfun 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallo Allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben... Ist es möglich über die Konsole (Batch/VBS) einen Netzwerkdrucker zu installieren? Normalerweise würde man ja innerhalb der Netzwerkumgebung nach dem Server suchen, den Printer auswählen und sagen "verbinden". Die Treiber und alles was dazu gehört wird automatisch installiert. Dieses möchte über die Konsole machen, geht das? Würde es über ein VBS Script gehen, wobei der User sollte davon nichts merken bzw. nicht einwirken können. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Björn //edit: hat sich erledigt, habe doch vbs script gefunden! ' VBScript to map a printer on a server ' Guy Thomas February 2004. ' ****************************** Option Explicit Dim netPrinter, UNCpath UNCpath = "\\YourServer\PrinterName" Set netPrinter = CreateObject("WScript.Network") netPrinter.AddWindowsPrinterConnection UNCpath WScript.Echo "Your printer is mapped from : " & UNCpath WScript.Quit ' End of Script Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Oha, ein Leidensgenosse *g* Ich habe ein ähnliches Prblem gehabt und habe es per Batch-Datei gelöst, unter Nt4. Guck mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=43472 Wenn was unklar sein sollte, frag. :) Vllt. kann es DIr ja noch als Anregung dienen, auch wenn Du Dein Problem schon gelöst hast. Cu Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.